Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmel_1 am 25.02.2008, 12:10 Uhr

mal eine blöde frage

Hallo,
ich habe mal eine blöde frage, wie nennt ihr die Geschlechtsteile eurer Mäuse, meine maus ist jetzt 19 Monate ...
sie weiß auch schon was der Bauch, Arm , Bein und so weiter ist, wenn ich ihr den Popo sauber mache stehe ich auf den schlauch, ich mach ja auch nicht nur den Popo.....,
Schiede oder Vagina finde ich nicht so toll...
Ich hätte nie gedacht das mir dazu nichts einfällt, bei einem Jungen finde ich das jetzt nicht so schwierig.
LG

 
15 Antworten:

Re: mal eine blöde frage

Antwort von Jeany1234 am 25.02.2008, 12:21 Uhr

Pipi und Muscherl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine blöde frage

Antwort von jana04 am 25.02.2008, 12:54 Uhr

Hallo, also Jo sagt pipimann und Mama hat ne Puschi, kenn ich auch so von mir als Kind

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine blöde frage

Antwort von lenamama99 am 25.02.2008, 13:45 Uhr

Hallo,
ich mag keine Verniedlichungen, das sind Scheide und Penis und zwar von Anfang an.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine blöde frage

Antwort von Muddie2006 am 25.02.2008, 14:04 Uhr

Schließe mich Lenamama an. Finde so Verniedlichungen auch doof. Aber das muss jeder so machen, wie er es gut findet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheide und Penis!

Antwort von Kleine Raupe am 25.02.2008, 14:11 Uhr

wo leigt das Problem? Was ist so schlimm an den Richtigen bezeichnungen? Warum sollte ein Kidn die nicht wissen dürfen? Versteh ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheide und Penis!

Antwort von Nase am 25.02.2008, 15:36 Uhr

Also bei uns ist das auch Scheide und Penis, weil es einfach so heißt.. Sag ja zum Arm auch nicht einfach was anderes.. Allerdings hat sich mein Sohn trotzdem entschlossen einfach mal nen anderen Namen zu suchen und so heißt sein Penis "pipilino". Wenn man ihn allerdings fragt, wie der noch heißt, oder wenn man Bilderbücher anschaut, dann heißt er Penis.. Frag mich einer warum. Aber ich finde, die Kinder sollten von Anfang an einfach die richtigen Namen nennen..
Du machst eben den Popo und die Scheide sauber. Ist doch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal besserwissermodus

Antwort von magistra am 25.02.2008, 16:50 Uhr

also wenn, dann penis und vagina, denn die scheide ist ja nur das eine loch, nich war :-).
wir sagen inkonsequenterweise penis und pipi *schäm*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine blöde frage

Antwort von grummelchen am 25.02.2008, 17:41 Uhr

Mumu und Pullermann. FInde das nicht schlimm.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mumu, muscherl oder puschi finde ich VIIIIIEL ALBERNER als scheide

Antwort von two_kids am 25.02.2008, 20:55 Uhr

wir sagen penis und scheide. mir wären nämlich eher diese blöden verniedlichungen peinlich. die oben genannten oder pipimann, pullermann, etc kommen nicht über meine lippen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mumu und Pimpi *rotwerd* hat sich irgendwie mal so eingebürgert *murmelmurmel...* ot

Antwort von barbamama am 25.02.2008, 21:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck doch mal in die Suchfunktion:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 25.02.2008, 22:30 Uhr

diese Umfrage gab es sicher schon 3.576 mal *GG*

LG
http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck doch mal in die Suchfunktion:

Antwort von biazu am 25.02.2008, 23:36 Uhr

Bei unsrer Maus ist es die Pipimaus und bei unserm Großen der Pipimann. Was soll daran schlimm sein?
Find ich niedlich.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninny...

Antwort von mommy78 am 26.02.2008, 13:13 Uhr

schon lustig, das sich alle die gleichen gedanken machen... ;o) wir haben auch schon öfter überlegt, wie wir "es" nennen... und haben uns auf "ninny" geeinigt !!! der tip kam von ner freundin aus england... da nent man es so bei den mädis !!!

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auchmalbesserwissermodus

Antwort von Eka2 am 26.02.2008, 20:01 Uhr

scheide ist die furche an sich, kein loch. vagina ist der körperinterne bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auchmalbesserwissermodus

Antwort von BiggiMael am 26.02.2008, 23:22 Uhr

will auch mitreden!
Ich denke, es ist wurscht, ob Scheide nun das Loch, die Furche oder das ganze Ding ist, umgangssprachlich ist es das ganze Ding :-).
Umgangssprache ist die wahre Sprache, für die Nuancen hat man ja noch ein bisschen Zeit...
Keine Ahnung, wie ich es nennen würde, aber mein kleiner kennt das Wort Penis.
Hab' aber auch erst mit anderen Begriffen rumgedoktort ("Phillip", bis in der Krippe einer so hiess, da fand ich das dann ein bisschen blöd)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.