Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 04.05.2009, 9:00 Uhr

Makler

Hallo,

wir suchen ab demnächst eine neue Wohnung und nun wollte ich wissen wie das so läuft wenn man einen Makler hat. Wie viel Geld bekommt dieser ungefähr usw?

 
2 Antworten:

Re: Ich würd's ohne machen...

Antwort von Mijou am 04.05.2009, 9:11 Uhr

Hallo,

Makler sind fast immer arg unseriöse Zeitgenossen, die für wenig Mühe viel absahnen. Wir mussten auch einmal einen nehmen, weil wir vor Jahren in einer Phase eine Wohnung suchten, als der Markt dafür schlecht war. Unser Makler kostete eine Monatsmiete Courtage. Es gibt aber welche, die noch mehr wollen.

Heute ist der Wohnungsmarkt für Suchende besser. Ich würde mir deshalb die Mühe machen, über normale Annoncen oder eine Wohnungsbaugesellschaft Wohnungen zu suchen und zu besichtigen - ganz ohne Makler.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makler

Antwort von Heike-SU am 04.05.2009, 10:36 Uhr

Hallo,
normalerweise verlangt ein Makler für die Vermittlung einer Mietwohnung 2 Monatskaltmieten plus MWSt.
Es gibt aber auch welche, die nehmen keine Courtage.
Ich würde es aber auch erst mal so versuchen (Annonce, Wochenblättchen usw.). Außer ihr zieht weit weg (dann kann der Makler eine Vorauswahl treffen und Termine eng zusammenliegend ausmachen) oder ihr habt wenig Zeit.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.