Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra A. am 26.06.2008, 15:51 Uhr

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern,

meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber.
Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll. Habe ihr jetzt beide Male gesagt, es wäre nicht schlimm, dass das passiert ist und sie solle mir bitte Bescheid geben wenn sie muss.
Bisher war es so, dass das vor dem zu Bett gehen nochmal auf die Toi setzen ausgereicht hat. Und wenn sie musste, hat sie mich nachts gerufen.
Gibt es denn solche Phasen, in denen das dann jede Nacht ins Bett geht, oder was ist das jetzt. Ich denke nicht, dass sie jetzt wieder mit einer Windel einverstanden wäre............


Wer hat da schon Erfahrung und wie hat sich das wieder gegeben?

Grüße und danke für die Antworten.

Sandra

 
4 Antworten:

Re: Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Antwort von RR am 26.06.2008, 16:15 Uhr

Hallo
mein jetzt 4,5jähriger war auch mit 2,5 tags trocken u. hatte auch schon mal 4 Wochen am Stück ne trockene Pämpi nachts. Tja, u. dann ging es wieder rein (wollte sie schon weg lassen). Und er macht heute noch nachts rein, mittlerweile nicht mehr jede Nacht aber mind. jede 2. Nacht im Schnitt. Schläft einfach zu fest.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Antwort von Nase am 26.06.2008, 21:16 Uhr

Also bei uns war das auch so... Unser Sohn ist tagsüber ohne Windel seit er 2 ist, nachts jetzt Weihnachten. Im Januar wurde er drei..
Ich hab ihm die Windel nachts abgemacht, weil sie wirklich über eine Woche trocken war..
Und es hat 5 Monate lang geklappt... Abends vor dem ins Bett gehen noch mal auf die Toilette und das paßte.. Er ist bis auf einmal auch nachts nie aufgewacht.. Erst morgens wieder auf die Toilette gegangen.. Vor 3 Wochen hat er auch 2 Nächte hintereinander rein gemacht, ich hab ihm nur gesagt, dass er nachts dran " denken" soll, dass er aufwacht, sonst sei das Bett naß und ihn würde das wieder total nerven..
Er hat sich nämlich total aufgeregt..seither ist aber wieder gut...und im nach hinein war klar dass er an den beiden Tagen sehr viel getrunken hat und sehr tief geschlafen hat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Antwort von MausiMum am 26.06.2008, 21:24 Uhr

Hallo!
Don´t panic!!! Mein Großer hatte solche auf und ab´s noch jahrelang als er auch schon größer war, sogar noch mit 5/6 Jahren. Ich hab ihn lange Zeit immer wenn ich ins Bett ging aus dem Bett geholt und kurz auf´s Klo gesetzt. Ihm war das immer ganz schlimm, wenn es mal wieder ins Bett ging. Das waren immer so Phasen. Da passierte mal wochenlang nichts und dann in einer Woche 4 Mal. Wir kamen nie dahinter, ob das bestimmte Auslöser hatte, z.B. Psyche oder so. Ich war sogar beim KiA, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Er hat aber gesagt, dass das nicht so schlimm sei. Wir sollen ihn abends nicht mehr viel trinken lassen und so.
Aber irgendwann war es dann einfach vorbei. Und jetzt merkt er es immer.

Das Wichtigste ist glaub ich, dass man nicht schimpft. Auch wenn es noch so nervt, dass man das ganze Bett schon wieder neu beziehen muss....grrr!!

Viel Glück und Geduld!!! Das wird schon, sie ist doch noch so klein!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Antwort von +lalelu+ am 28.06.2008, 20:34 Uhr

Hallo,
bei uns war es vor kurzem dasselbe. Nach dem 3. Mal ins Bett machen gab es dann allerdings Nachts wieder die Windel an, da mir das Sauber machen auch zu blöd wurde. Nach 2 Wochen Windeltragens hat sie dann natürlich NIE in die Windel reingemacht und seitdem schläft sie wieder ohne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.