Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 23.02.2006, 23:14 Uhr

MMR/5-fach/Meningokokken Impfung

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und hat heute ihre MMR-Impfung bekommen, unsere KÄ meinte die Nebenwirkungen kommen wenn dann erst 1-2 Wochen später.
Wiederum kann ich das nicht so behaupten, sie hat erhöhte Temp. und ist sehr quängelisch und schlafen auch nicht wirklich.

Nun möchte unsere KÄ anschließend die 5-fach Impfung geben (hatten noch nie die 5-fach. Und dann die Meningokokken.

Wie heben eure Kinder darauf reagiert.
und welche Nebenwirkungen sind bzw könen da auftreten (bei allen 3 Impfungen)?

Bin über jede Hilfe dankbar.

LG Manu

 
7 Antworten:

Re: MMR/5-fach/Meningokokken Impfung

Antwort von emmi33 am 23.02.2006, 23:32 Uhr

Hallo,

Meningokokken hatte bei uns keinerlei Nebenwirkung.
Die Auffrischimpfe steht jetzt wieder an.

Bei uns wurde bei einer der letzten U 6-fach geimpft.
Davon hatte er noch am selben Abend leicht erhöhte Temperatur, am nächsten Tag war wieder alles o.k.

Über das Thema Impfen und Impfschäden wurden hier schon viele Diskussionen geführt; die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Für uns überwiegen die positiven Seiten einer Impfe, wenngleich ich mir der negativen durchaus bewusst bin.
Aber, wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR/5-fach/Meningokokken Impfung

Antwort von Hexhex am 24.02.2006, 9:56 Uhr

Hallo,

MMR und Fünffachimpfung hat meine Tochter gut weggesteckt. Die Meningokokken-Impfung allerdings ist sehr fies: Die Stichstelle wurde dick und großflächig rot. Das Bein tat tagelang weh. Trotzdem würde ich sie wieder machen lassen, weil die Erkrankung so ernst ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR/5-fach/Meningokokken Impfung

Antwort von tinai am 24.02.2006, 10:05 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Kinder im Impfplan deutlich verzögert geimpft. Warum? Weil die Gefahr der Ansteckung in diesem jungen Alter oft nicht gegeben ist. Aber das ist eine individuelle Entscheidung.

Wir sind schon der Meinung, dass eine IMpfung besser vertragen wird, wenn die Kinder älter und stabiler sind. Wir haben mit der Tetanus-Impfung begonnen als unser Sohn begann zu krabbeln (etwa mit 9 Monaten) und danach hatte er drei Tage lang Fieber. Die anderen Impfungen haben wir dann bis zum dritten Lebensjahr gemacht und da hatte er kaum oder gar keine Reaktionen mehr.

Meningokokken haben wir nicht geimpft, aber Pneumokokken. Außerdem noch Grippe und jetzt fehlt noch die letzte Hepatitis B-Impfe - und auch da sehe ich für ein Kind eigentlich keine Ansteckungsmöglichkeit.

Ich würde jetzt nicht hetzen, sondern abwarten, bis Euer Kind wieder topfit ist, keinen Infekt hat und dann weiter machen. Es sind keine Epidemien im Anmarsch und vermutlich plant Ihr in den nächsten Wochen auch keine Reisen in südliche Länder oder?

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR/5-fach/Meningokokken Impfung

Antwort von Stes am 24.02.2006, 11:37 Uhr

Wir haben Max nach Plan geimpft, die 6afach Impfung.
Bin ganz froh. Haben vor 10 bei uns beim Kinderturnen Hirnhaut entzündung gehabt und die Kinder da sind zwischen1-3 Jahre alt. Das Kind das es hatte war 1,5 . Also denke ich ist die Impfung sehr sinnvoll.
Aber das muß jeder für sich entscheiden

Lg Stes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai - und großen dank an alle!!!

Antwort von sugarbabemanu am 24.02.2006, 21:37 Uhr

Hallo,

also wir haben nicht vor zu verreisen, haben unsere 6-fach geimpft nach plan (also mit 3 Monaten), wiederum hat die Imfung unsere Tochter nicht vertragen, nach langen Tests hat sich herausgestellt das ihr Blutzuckerspiegel sinkt nach einer Impfung. Und daraufhin haben wir 3-fach DTP impfen lassen (mit 7 Monaten) und darauf Polio. Wollten eigentlich weiter mahen mit Hib aber leider gibts diese als Einzel nicht mehr, drum überleg ich über die 5-fache und diese Meningokokken. (Empfielt unsere KÄ mehr als die Pneumokokken) warum auch immer.

Bin eben am überlegen ob sie die 5-fache gut westeckt, weil sie die 6-fache sehr schlecht weggesteckt hat.

Alle anderen Impfungen gingen bis jetzt ohne weitere Probleme von statten.

Weiß nun auch nicht.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Meningokokken und Pneumokokken

Antwort von Hexhex am 25.02.2006, 10:52 Uhr

Hallo,

die Pneumokokken-Impfung wird nur für frühgeborene oder chronisch kranke Kinder empfohlen, weil fitte Kinder diese Infektion wohl ohne Lebensgefahr überstehen. Meningokokken dagegen sind für alle Menschen hochgefährlich. Am häufigsten erkranken seltsamerweise Babies im Alter von etwa einem Jahr und Teenager.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexhex - Vielen Dank!!!!! o.t.

Antwort von sugarbabemanu am 25.02.2006, 20:44 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.