Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 05.02.2008, 11:55 Uhr

@MM wg. Heidi

heidi ist offiziell ab 4? ich hätte gedacht, ab 6. es kommt auch immer darauf an, wie medienerfahren ein kind ist. mein sohn guckt nicht viel fern, heidi ist da schon ziemlich komplex für ihn. 4jährige, die schon etliche serien auf kika und super-rtl geguckt haben, finden heidi wahrscheinlich schon fast langweilig ;-)

tipp für´s deutschlernen: miffy (oder miffi?)! kurze geschichten, gibt es auch auf dvd. korrekteres deutsch habe ich noch nirgendwo gehört. eine folge zur probe kannst du bei youtube sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=tFrlmvzNF3c

ansonsten liebt mein 4jähriger franklin (ohne streit und gewalt). caillou soll noch ganz gut sein, kenne ich aber nicht. sesamstraße habe ich seit 25 jahren nicht gesehen ;-)

ansonsten plädiere ich immer für das buch vorlesen, wenn es darum geht, sprache zu lernen.

 
3 Antworten:

Re: @MM wg. Heidi

Antwort von MM am 05.02.2008, 15:44 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!

Ja, auf der DVD bzw. in der Beschreibung steht wirklich "ab 4". Aber sooo medienerfahren ist unser Sohn auch noch nicht, ich denke mal ähnlich wie Deiner.

Vorlesen machen wir (ich), nur würde ich ihm gerne vermitteln, dass - überspitzt gesagt - auch andere Leute als Mami Deutsch sprechen ;-), natürlich v.a. in Deutschland wenn wir hinfahren, aber eben z.B. auch in Filmen - dass das Ganze einfach etwas reicher und vielfältiger wird.

Bin jedenfalls froh über die Tipps hier und im Mahrsprachig-Forum. Heidi lasse ich wohl wirklich noch sein, vielleicht so bis in einem Jahr (dann ist er fünf wie die Heide anfangs auch ;-)).

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM wg. Heidi

Antwort von lenamama99 am 06.02.2008, 9:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch knapp 4 aber er mag kein Fernsehen, dass heißt, er guckt mal hin aber es muß nicht sein.

Hast du es denn schon mal mit Lieder CDs (z.B. Kika-Tanzalarm) oder Hörspielen versucht?

Matthias liebt die Bob der Baumeister Hörspiele und momentan auch "Thomas die kleine Lokomotive".

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Lieder hören wir auch oft...

Antwort von MM am 06.02.2008, 9:46 Uhr

... - haben auf CD z.B. "Zehn kleine Krabbelfinger"... etc. Hörspiel ist evtl. auch keine schlechte Idee, aber er guckt schon auch ganz gern mal was auf DVD - obwohl bisher eher wenig.
Auf jeden Fall danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.