Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi70 am 29.04.2007, 12:57 Uhr

Lungenentzündung

Hallo,
gestern kam unser Kleiner (15 Monate) mit der Diagnose Lungenentzündung wieder vom Arzt zurück.

Gestern noch sofort Anibiotika eingekauft und eingeflößt. Seit heute ist das hohe Fieber zwar weg; allerdings tut sich der Kleine immer noch schwer mit dem Atmen; hängt teilweise nur noch rum und bewegt sich nicht viel.

Sollen wir heute deswegen nochmal in das Krankenhaus? Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Lungenentzündung

Antwort von Christina+Thomas am 29.04.2007, 13:08 Uhr

Hallo!!!

Sorg dafür das dein Sohn mit erhöhten Oberkörper liegt, damit die Lunge ausreichend belüftet und durchblutet ist. Was meinte den der Arzt? Natürlich muss Antibiotika erst einmal seinen Zweck tun, dass geht nicht von heute auf morgen. Beobachte deinen Sohn und wenn es schlimmer wird, fahr ins Krankenhaus.
Ich kann das von hier ziehmlich schlecht einschätzen bzw. beurteilen.

Ich wünsche deinem Kleinen ein gute Besserung, dass er schnell wieder gesund wird.

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Suse345 am 29.04.2007, 13:56 Uhr

Mein Sohn ist ein Frühchen und hat aufgrund dessen schon öfter Lungenentzündung gehabt.Das Antibiotika braucht ein bißchen bis es wirkt.Das das Fieber runter ist ist schon mal ein gutes Zeichen.Wenn er dir arg komisch vorkommt würde ich noch mal fahren.Wir mußten auch immer inhalieren vielleicht muß dein Kleiner das ja auch.Also zur Beruhigung würde ich noch mal ins Kh fahren,lieber einmal zu viel als zu wenig.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Geisterfinger am 30.04.2007, 9:02 Uhr

ALs mein SOhn LE hatte, war er auch nicht im KH sondern mit Antib. zu hause. Ich glaube die entscheiden so, wenn die Sauerstoffsättigung des Blutes OK ist. Wenn das Antib. anschlägt, ist ja schonmal gut. Ich würde auf dein Gefühl hören! Niemenad kennt dein Kind wie du. Lieber einmal zuviel hin, wenn du denkst, dass sich was verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.