Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonbasti am 21.03.2006, 16:38 Uhr

Lungenentzündung! Dringend!!!

Hallo, habe da mal eine Frage:
Ich habe eine Freundin, deren Tocher ist jetzt 3 1/4 Jahre alt. Sie hat nun schon wieder eine schwere Lungenentzündung. zum dritten mal innerhalb von zwei Jahren. Ich weiss leider nicht, warum sie die so oft hat. Aber normal kann das ganz sicher nicht sein. Sie wird auch ständig mit Antiobiotikum behandelt und muss es sogar inhalieren. Jetzt würde mich mal interessieren, ob man in so einem fall nicht eine kur beantragen könnte und ob man diese auch bezahlt bekommt? Leisten könnten sie sich die nämlich nicht wirklich.
Wer kennt sich da aus und kann mir eventuell weiterhelfen?
Vielen dank schonmal
lg melanie

 
6 Antworten:

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von bianca2905 am 21.03.2006, 16:59 Uhr

Hallo Melanie,

ich würde es auf jeden Fall versuchen, einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von tinai am 21.03.2006, 17:17 Uhr

Sie kann mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Dass das Mädchen aber Antibiotikum inhaliert halte ich für ein Missverständnis. Vielleicht inhaliert sie ein Cortikoid oder etwas ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von schnecke71 am 21.03.2006, 18:25 Uhr

Ich würde ihr dringend zu einem guten Homöopathen raten - da gehört wohl die Gesamtkonstitution des Kindes mal näher betrachtet und "bearbeitet"! Unsere Mittlere haben wir mit Homöopathie+3 Wochen Meeresaufenthalt total kuriert....wir bekamen damals keine Kur bewilligt. Lag aber am Arzt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von yymamayy am 21.03.2006, 21:35 Uhr

hallo,siw soll eine ´MU-KI-KU bei der krankenkasse oder rentenkasse beantragen,sie bekommt sie auch durch ,das mit der L. kenne ich von meiner grossen und von mir selber,wir haben Chronisch Atemwegserkrankungen (astm.-allerg.) und fahren aller zwei jahre für 6 wochen an die see zum "durchpusten" und bei der kleinsten erkältung wird inhaliert,muss sagen es geht uns seit dem viel besser....ein versuch ist es wert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von kikido am 22.03.2006, 7:59 Uhr

hallo,

man sagt: einmal lungenentzündung, immer wieder lungenentzündung.
deine freundin sollte auf jeden fall eine mu-ki-kur beantragen. zur kostenübernahme sei gesagt, daß deine freundin die ganz normale zuzahlung leisten muß. evtl. kann sie es in raten bei der krankenkasse abzahlen, fragen lohnt auf jeden fall!

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung! Dringend!!!

Antwort von soock am 22.03.2006, 9:44 Uhr

ich würde den Arzt mal fragen, ob nicht eine pneumokokken-impfung sinnvoll wäre!?
Gruß Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.