Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.06.2009, 21:32 Uhr

Lispeln

Wer hat/hatte auch ein Kind, was lispelt?

Wie seid Ihr damit umgegangen. Ab wann sollte man zum Logopäden? Oder hat es sich von selbst gelegt und wenn ja, in welchem Alter?

Danke für Eure Antworten
und lg Tina

 
3 Antworten:

Re: Lispeln

Antwort von Mijou am 17.06.2009, 12:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt dreieinhalb und lispelt noch. Unsere Kinderärztin sagt, in diesem Alter sei dies noch normal, man dürfe noch abwarten. Mit fünf Jahren sollte er nicht mehr lispeln. Falls doch, solle man in diesem Alter mit ihm zum Logopäden, damit er das Lispeln bis zum Schulstart abgelegt habe.

LG,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so kenn ich das auch bis 5 darf man noch ;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.06.2009, 13:47 Uhr

dann mu7ss man gcken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lispeln

Antwort von Kat70 am 17.06.2009, 20:13 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat stark gelispelt. Obwohl der Kinderarzt gesagt hat, dass wir abwarten sollen, sind wir mit 3 1/2 zur Logopädin gegangen. Wir haben dort 20 Behandlungen gemacht. Danach war das Lispeln komplett weg. Ich bin froh, dass wir es so früh gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.