Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 07.05.2007, 13:06 Uhr

Lidtaubheit nach FSME Impfung?

Hallo,

mein Sohn ist vorhin aus seinem Mittagsschlaf wachgeworden und jetzt hängt sein linkes Augenlid so komisch herunter. Am Freitag ist er gegen FSME (Zeckenimpfung) geimpft worden. Könnte das eine Spätfolge sein? Es ist jetzt 1 Stunde her dass er wachwurde und das Lid hängt immer noch etwas herunter. Es ist nicht geschwollen. Könnte er blind werden durch die Impfung? Die Kinderärztin hat leider gerade Mittagspause. Sollte ich noch abwarten bis um 14 uhr? Er guckt halt schäl.

lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: Lidtaubheit nach FSME Impfung?

Antwort von Krabbe27 am 07.05.2007, 14:36 Uhr

Hi,hast schon was gehört???Hat es was mit der Impfe zu tun???
gruss C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte geht schnell! zum arzt...

Antwort von pittiplatsch80 am 07.05.2007, 15:01 Uhr

will dich nicht beunruhigen,habe aber gerade mal aus interesse (an impfungen allgemein) gegoogelt und das mit der taubheit als nebenwirkung gefunden,schau mal hier,bitte geh lieber und lass es abchecken,lieber einmal "zuviel"!!!!

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=357215&d=0&r=threadview&a=1&t=3057711

Hallo,

ich möchte hier meine aktuelle Erfahrung zum Thema FSME Impfung posten. Eigentlich war ich die Jahre über sehr
nachlässig was das Impfen angeht, Tetanus und Co lagen sicher schon 20 Jahre zurück Grund genug vorm geplanten
Afrika Urlaub den Hausarzt aufzusuchen. Da meine Frau im Wald gerne Pilze sammelt habe ich mich gleich wegen einer
Zecken Impfung informiert. Das stellt kein Problem da, können wir gleich zusammen mit der Tetanus/Diphterie
Impfung machen, so der Arzt.
Ich fragte daraufhin die Schwester ob man mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen kann, dies wurde verneint.
Dies war exakt vor einer Woche.
Am nächsten Morgen hatte ich leichten Durchfall und durchsuchte daraufhin das Internet nach Nebenwirkungen.
Wo ich dann gelandet bin muss ich nicht erwähnen und mir wurde schlecht, als ich von einigen Impfgeschädigten
las.
Der Durchfall war zwar ein Tag später weg allerdings gesellte sich Kribbeln in den Fingerspitzen dazu sowie ein leichtes
Missempfinden in den Füssen. Am Samstag nach dem Aufstehen fühlte sich mein komplettes
Gesicht wie taub an, was allerdings nach einigen Minuten wieder verging. Seit Sonntag habe ich auf der rechten Gesichtshälfte unter
dem Auge ein Taubheitsgefühl welches genauso wie das Kribbeln in den Fingerspitzen bis heute anhält.
Ich bin 28 und lebe eigentlich sehr gesund, sprich Vollwertkost, viel Sport, kaum Alkohol usw und hatte auch in den letzten
6 Jahren keine einzige Erkältung oder andere Krankheit. Deshalb treffen mich diese Nebenwirkungen psysisch umso härter und auch
wenn ich lese, dass es vielen noch schlechter erging habe ich panische Angst um meine Gesundheit.
Von den beiden anderen Teilimpfungen werde ich absehen genauso wie von der geplanten Hep A+B Impfung und ebenfalls von
der Polio Impfung.



lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte geht schnell! zum arzt...

Antwort von pittiplatsch80 am 07.05.2007, 15:03 Uhr

http://zami.20fr.com/frame2.htm

Achtung: Impfungen, insbesondere die FSME Impfung, können langwierige oder gar dauerhafte, sehr schmerzhafte neurologische Störungen (Mißempfindungen, Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühle usw.) und Muskelschmerzen auslösen. Diese schlimme Nebenwirkung ist angeblich extrem selten, bei mir und vielen anderen die mich kontaktiert haben ist es jedoch passiert. Der impfende Arzt hat mich über dieses Risko nie aufgeklärt! Wie Sie hier lesen können ist meine Geschichte alles andere als ein Einzelfall.

bitte geh und melde dich dann wieder,ja???

alles gute pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kinderlose

Antwort von Dine1980 am 07.05.2007, 21:52 Uhr

Hallo,
wollte mal nachfragen,wie es Deinem Sohn jetzt geht?
Warst Du beim Arzt?
Ist es eine Spätfolge der FSME Impfung?
Dein Beitrag hat mich total geschockt!
Bin nämlich am Überlegen,ob ich meinen 16 Monate alten Sohn dagegen impfen lassen sollte oder nicht!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kinderlose

Antwort von kinderlose am 09.05.2007, 9:01 Uhr

Hallo,

vielen Dank an alle für Euer Mitgefühl. Ich kann Entwarnung geben. Mein Sohn hatte lediglich einen Zug bekommen.Am nächsten Morgen war die Schwellung weg. bin extra zum Kinderarzt gewesen und die hat mich beruhigt. Keine Impfreakton. Wenn käme die angeblich direkt innerhalb von 24 Stunden. trotzdem danke für Eure Hilfe. bin selber beruhigt dass alles okay ist. Mir steckt der Schreck nämlich immer noch in den Gliedern.

lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GOTT sei dank!!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 09.05.2007, 13:09 Uhr

hab auch immer geguckt,ob du schon geschrieben hast,hab mir echt sorgen gemacht.

liebe grüße pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOTT sei dank!!!!

Antwort von Dine1980 am 09.05.2007, 13:56 Uhr

...mir gings genauso,hab auch die ganze Zeit geschaut,ob Antwort da ist.

Alles Gute noch!
Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.