Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 03.04.2007, 21:39 Uhr

Lexikon für 2jährige mit Bildern????????????

Hallo!

Ich suche ein Büchlein, wo viele Bilder drinnen sind, aber richtige Fotobilder (keine Zeichentrickbilder), z.B. Bagger, Hase, Kran, Ball, Puppe usw. usw., wo auf jeder Seite nur 1 Bild drauf ist.

Ich hab so einen Kinder-Duden wo von A-Z Bilder drinnen sind, aber bei A oder B immer 10 Bilder (Fotos) auf einer Seite. Das ist zuviel für meinen 2jährigen. wEnn ich ihm erklären will, das ist z.B. der Kran, dann weiß er ja gar nicht, wo er hinschauen soll, weil ja 10 Bilder nebeneinander drauf sind...

ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.


Also - wer weiß so ein Buch???


Danke

 
5 Antworten:

Re: Lexikon für 2jährige mit Bildern????????????

Antwort von mama33 am 03.04.2007, 21:41 Uhr

Sorry, so was hab cih auch noch icht geseh...kenne auch nur die Duden wie du beschrieben ha´st.

mach doch fotos selber und mach ihm ein buch draus???

Muss ja nicht 50 seiten haben. Kann man ja nach und nach erweitern...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lexikon für 2jährige mit Bildern????????????

Antwort von bubumama am 03.04.2007, 22:02 Uhr

Ich hatte mal so ähnliche wie die Duden Bücher im Globus gekauft. Zufällig gefunden.
Aber da ging es mehr um Zahlen, es waren verschiedene Tiere drin. z.B. 1 Affe, 2 Löwen, usw.
Das andere war mit Farben, da waren Früchte und so Alltagsgegenstände drin.
Das dritte Buch war mit Kindern, was sie alles habne und brauhcen, also Hände, Füße, Hose, Schuhe, Teller, Bett usw.

Es gibt aber doch noch das eine riesige Buch von Ravensburger glaub ich. Da sind so viele Dinge abgebildet, aber nicht so wild durcheinander. Das finde ich ganz schön.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lexikon für 2jährige mit Bildern????????????

Antwort von Shian am 03.04.2007, 23:50 Uhr

Gibt sonst noch den Kinderbrockhaus .. der ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ravensburger wieso? weshalb? warum?

Antwort von doreen_fynn am 04.04.2007, 7:43 Uhr

wäre da evt. was, das ist eine ganze reihe von sachbüchern (nenn ichs mal). ein buch ein thema, schön kindlich erklärt, mit wenigen bildern pro seits, eine bilder haben so klappen zum hochklappen für die kinder.
da gibts alles mögliche als themen: bauernhof, baustelle, baby, ritterburg, schiffe, wald, mensch, feuerwehr ...
diese bücher sind speziell für kinder ab 2.
die gibts als große und kleine bücher, die kleinen kosten 7,95 euro, die großen um die 11 oder 12 euro (?) - wir holen immer nur die kleinen.

so direkt ein buch mit mehreren themen kann ích durch erfahrung bei unserem nicht empfehlen, da kann er sich nie richtig auf eines konzentrieren, weil viel zu viel auf einer seite zu sehen ist oder es ihm nicht genug bringt von den erklärungen her. fynn ist jetzt 3 1/2 jahre und liebt die ravensburgerbücher immer noch.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ravensburger wieso? weshalb? warum?

Antwort von Schlumpfine83 am 04.04.2007, 8:55 Uhr

Wir haben auch wieso weshalbw arum aber sie sucht ja was mit echtern Bildern...

Also sowas haben wir nur eins und zwar von baby Einstein. Das it mit Tieren, pro Seite ein Tier...

Aber ansonsten geh doch mal in ne große Buchhandlung und erkundige dich. Sowas gibt es doch bestimmt irgendwo.

Ansonsten die Idee mit dem sleber machen find ich echt gut, ich glaube sowas mach ich für meinen Stinker auch.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.