Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 26.11.2008, 22:37 Uhr

leap pad--ja oder nein?

Hallo,
kennt jemand von euch das Leap Pad, soll ja toll beim lernen unterstützen!ist es wirklich so toll, oder ist ein guter kindercomputer ( aber welcher --und nicht so teuer ) besser?
für 5 jährige?
danke

 
5 Antworten:

Re: leap pad--ja oder nein?

Antwort von tanzmaus74 am 27.11.2008, 8:41 Uhr

Wir richten unserer Tochter an unserem PC eine eigene Partition ein. Da kann sie nur dran wenn wir dabei sind ... aber noch ist es nicht sowei, denn sie ist ja erst 4,5 ;-) . Wir werden dann wohl mit einem kinderprogramm von FELIX starten.

Von KinderPCs halte ich nicht viel .. die Kinder sollen ja eine vernünftigen Umgang mit den normalen PCs lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leap pad--ja oder nein?

Antwort von Bellamama am 27.11.2008, 8:49 Uhr

Wir haben 3 Kinder PC und alle find ich furchtbar. Opa kauft die immer und
findet sie toll. Haben ein ganz winziges Display und machen "mörderkach".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat den Leapster

Antwort von Fröschli am 27.11.2008, 8:54 Uhr

Kann ich nur empfehlen.
Bei jedem Spiel (drei sind schon drauf) wird etwas gelernt. Je nach Schwiegigkeitsgrad, Farben, Formen, Buchstaben, Zahlen, ...

Meiner spielt gern damit (Mama auch ab und zu). Er macht aber auch von allein aus.

Leap-Pad kenne ich nicht wirklich. Das sind die Bücher, oder?
Ich glaub das würd ich nicht nehmen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leap pad--ja oder nein?

Antwort von platschi am 27.11.2008, 13:03 Uhr

Hm, also ich kenne die hier in D angebotenen Varianten des Leap-Pad nicht, kann dazu also wenig sagen. Mein Sohn hat letztes Jahr (mit drei) die einfachste Variante aus GB bekommen und spielt ab und an mal ganz gern damit. Er hat dazu die Bücher mit Winnie-the Pooh, Rhymes mit Leap und bekommt jetzt noch was mit Bob the Builder. im Schrank habe ich noch Cars und Thomas the Tank Engine zu liegen.
Dass es ihn in irgendeiner Form beim Lernen unterstützt, kann ich wahrlich nicht behaupten. Macht halt Spaß und er beschäftigt sich auch mal allein damit.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leap pad--ja oder nein?

Antwort von 20012006 am 27.11.2008, 19:58 Uhr

Hallo,

wir hatten das LeapPad und Ich kann es nur emfpehlen...Einfach super...Meine Tochter hat es mit gerade 4 bekommen...Dann kam der Leapster für unterwegs dazu.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.