Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamdy11274 am 01.11.2010, 13:45 Uhr

Laufstall

Hallo!Wollte mal wissen wie lang ihr den Laufstall benutzt habt?Mein kleiner ist 15 Mon.u ist nur mal drin wenn ich zur Toilette muß bzw.mich schminke oder mal die Wäsche auf den Balkon hänge usw.Da er sowieso nicht gern drin ist,frage ich mich schon die ganze Zeit ob das Teil wegen 10min am Tag noch Sinn macht!Nimmt ja doch viel Platz weg u ich dachte so an Ende des Jahres???

 
11 Antworten:

Re: Laufstall

Antwort von alicia1996 am 01.11.2010, 13:50 Uhr

Hi
wir hatten unseren auch nicht lange,am anfang hat sie immer drin geschlafen,zum schluß,kam alles rein was nicht rumliegen sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Püminsky am 01.11.2010, 13:52 Uhr

Mir gings ähnlich wie dir. Wir haben ein extra großes Teil beim Nachbarn gebraucht erstanden, leztztenendes nutzten wir es aber nur, um herumfliegendes Spielzeug dort drin zu sammeln. Wir haben vielmehr mit Türgittern die untere Wohnetage zum "Laufstall" gemacht, aber auch die haben wir nur äusserst selten genutzt. Zum Schminken uä musste ich ihn eh immer mitnehmen, weil Bad und Schlafzimmer usw ein Etage höher (ich wollte ihn nicht irgendwo "einsperren" und alleine lassen, im Bad wars auch immer interssant genug für ihn, dass ich in Ruhe pinseln konnte ;) ).
Ich war froh, als der Laufstall auf dem Dachboden landete.
In seltenen Situationen schon nice to have, aber für uns doch kein "Muss" gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von alsame am 01.11.2010, 15:47 Uhr

Wir hatten nie einen Laufstall. Zur Toilette, duschen etc. habe ich sie einfach mitgenommen. Und ansonsten ist unsere Wohnung (70qm) recht übersichtlich, so das es eigentlich nie erforderlich war. Wichtig ist natürlich alles Kindersicher machen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von lady-kiss am 01.11.2010, 16:18 Uhr

wir haben unsern heute abgebaut und umfunktioniert.
unsere kleine wird morgen 1 jahr alt, mochte das ding auch nie gerne.
wir hatten auch noch ein sehr altes ohne boden, das haben wir jetzt auseinander geschraubt und zum kaminschutzgitter umfunktioniert ^^

haben alles kindersicher und außer reichweite und so kommt sie auhc zum wäsche hängen und schminken mit, oder wird mal in ihr bettgesetzt für 10min wenns nicht anders geht (bad zb genau gegenüber vom kinderzimmer so kann sie mich auch sehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Jerry19992 am 01.11.2010, 20:08 Uhr

Hallo,

also meine Tochter hatte ihn bis ca. 18 Monate. Ich hatte allerdings recht schnell die Stäbe rausgetrennt. So mochte sie lieber drin sitzen und spielen. War irgendwie auch ne gute Gelegenheit, das Spielzeug zu verstauen... Als Baby war das ganz praktisch, da habe ich ihn zum Schlafen reingelegt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von dhana am 01.11.2010, 20:42 Uhr

Hallo,

wir hatten nie einen - Wohnung war halt kindersicher und aufs Clo oder so sind sie mir halt einfach hinterher gekrabbelt.

Meine Schwägerin hat einen - wollte sie vor einem Jahr unbedingt - der ist wohl auch sehr praktisch - da ist alles drin, wo das Kind (jetzt 11 Monate) nicht hinkommen soll

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Mamdy11274 am 01.11.2010, 21:07 Uhr

Also gehts fast allen gleich,da bin ich aber froh .Ja die Wohnung ist Kindersicher,aber im Bad macht er immer so einen Unfug,wie Klodeckel anheben oder die Klobürste nehmen wollen,so schnell kann man gar nicht kucken.Naja aber am meisten wird der Laufstall ja eh nur fürs Spielzeug genutzt.Also kann er weg....Danke euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von cadalui am 01.11.2010, 22:01 Uhr

Wir hatten nie einen. Wofür auch?

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Püminsky am 01.11.2010, 22:42 Uhr

Ähm ja... diese Klo & Klobürste-Phase hatten wir ier auch intensivst *würg*
Die Klobürste ist in unerreichbare Höhen gewandert. Das Klo wurde irgendwann uninteressant :) Solang wurde halt 50x am tag Hände gewaschen *g*
Oh, da fällt mir noch ein: Sehr schön ein Abend neulich beim Italiener... da hatte Sohnemann die Pissoirs entdeckt und für Waschbecken gehalten - und fands natürlich irre lustig, das wir immer kreischend hinter ihm herliefen *argh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2010, 12:27 Uhr

hm, weiss gar nicht, wofür man überhaupt einen laufstall braucht. meine kinder durften immer mit zur toilette etc., in dem alter haben sie auch schon beim wäsche aufhängen, spülmaschine aufräumen etc. geholfen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufstall - wofür man ihn braucht

Antwort von Püminsky am 02.11.2010, 12:45 Uhr

Um die Frage mal zu klären:
Wir hatten ihn damals gekauft, da wir nicht in einer Wohnung leben, sondern verteilt über 3 Stockwerke in einem Haus. Wenn ich nur schnell mal etwas von oben oder unten holen wollte, konnte ich mein Kind nicht ständig mit herumtragen, zumal ich die Hände ja frei brauchte um zB den Wäschekorb zu tragen (und nein, mein Kind hat alle 6 gekauften/geliehenen Tragesysteme kategorisch abgelehnt, und ja, wir hatten eine Trageberatung...).
Vielleicht erklärt das ja ein wenig Sinn und Unsinn eines Laufstalls. An sich recht überflüssig, aber manchmal doch nützlich. Sobald er laufen konnte, kam er sowieso überall mit hin, aber auch im Krabbelalter konnte er mich recht früh ohne Hilfe auch dir Treppen hoch und runter begleiten, daher hate sich das Thema LS auch recht schnell erledigt.
Das Gitterbettchen stand ganz oben in der Schlafetage und wäre mir auch deutlich zu klein gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.