Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 08.08.2007, 21:21 Uhr

Laufräder

Hallo!

Ich hab auch mal eine kurze Frage zu Laufrädern.
Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und seeeehr mobil. Bisher fährt sie nur BobbyCar. Heute waren wir im Babymarkt und sie hat die Dreiräder und Laufräder entdeckt. Dreirad fand sie toll, weil man ja drauf sitzen kann. Das mit dem Treten klappte allerdings so gar nicht ;-)
Das Laufrad hat es ihr dann besonders angetan. Sie war von dem Teil nicht mehr runterzukriegen. Es war noch etwas hoch für sie, aber sie ist damit schon recht gut durch den ganzen Laden geflitzt (sie ist 80 cm groß). Das kleinste Laufrad, was sie dort hatten, war ab 2 Jahren oder 85 cm Größe... Lt. Verkäuferin gibts keine kleineren!
Und jetzt (endlich) meine Frage:
Gibt es tatsächlich keine Laufräder für unter-2-Jährige? Oder gibts geeignete Alternativen? Ich hatte nämlich wirklich das Gefühl, dass meine Tochter jetzt schon wahnsinnig Spaß an einem Laufrad hätte!

Bin für jede Info dankbar!

Liebe Grüße, dieElle

 
11 Antworten:

Re: Laufräder

Antwort von Fröschlein Luisa am 08.08.2007, 21:31 Uhr

Da hat die Verkäuferin Recht, es gibt keine Laufräder für unter 2-jährige! Das kleinste ist von Puky und ist ein 10".

Was für euch vielleicht was wäre, ist das Puky Wutsch!

Kuck mal:

http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4023.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufräder

Antwort von dieElle am 08.08.2007, 22:16 Uhr

Danke für den Tipp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufräder

Antwort von ClaudiP68 am 08.08.2007, 23:17 Uhr

Hallo!

Meine ist auch 1,5 und sie hat einen Puky Wutsch. Passt garantiert und ist toll.
http://www.amazon.de/Puky-Wutsch/dp/B000N4FA8U

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufräder

Antwort von elise am 09.08.2007, 3:13 Uhr

Hallo,

vielleicht ist so ein Sitzroller ja auch etwas für sie.
Habe auch schon überlegt so einen zu kaufen.
Die gibt es woanders übrigens auch günstiger. Hier fand ich nur die Beschreibung besser.

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=108207&forum=126

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufräder

Antwort von elise am 09.08.2007, 3:15 Uhr

ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ist ja schon spät.
So sollte das eigentlich aussehen.

http://www.spielelaedchen.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=Sitzroller&osCsid=9b5fe51ba52c2a9050101719ce289cbb&x=5&y=10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufräder

Antwort von Philli am 09.08.2007, 8:27 Uhr

Hallo!

Da hast du ja schon ne Menge gute Tips bekommen. Ich hätte nur noch den Rat, wenn deine Tochter doch jetzt schon mit nem "richtigen" Laufrad einergermaßen klargekommen ist, meinst du da ist es sinnvoll für ein halbes Jahr noch ein anderes zu kaufen? Ich glaube ich würde mich für das kleinste Laufrad entscheiden wo man auch den Sitz noch verstellen kann. Das dauert echt6 nur wenige Monate und sie passt da super drauf!
Und du wirst sehen, mit ein wenig Übung klappt das echt immer besser!
Meine Tochter war zwar schon 2 als sie ihres bekam aber auch noch sehr klein, etwa so groß wie deine!Und sie hat dann die erste Zeit irgendwie vor dem Sitz gesessen und ist trotzdem gefahren! Und das ging sehr schnell bis sie richtig sitzen konnte!

LG, Laufräder sind wirklich KLASSE!!!

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Philli

Antwort von dieElle am 09.08.2007, 8:39 Uhr

So ähnlich hab ich auch schon überlegt! Frau ist halt nur unsicher, weil man ja immer nur das Beste tun will ;-) Kennst Du ja!
Also frag ich lieber vorher erfahrene Mamas als Verkäuferinnen, die meist eh nur verkaufen wollen!
Vielleicht lasse ich meine Kleine einfach nochmal auf das ganz kleine Laufrad (war eines von Puky) und schau mal, wie sie sich darauf macht!

Danke, ist nicht verkehrt, wenn noch jemand den gleichen Gedankengang hat!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen für Eure Hilfe... :-)

Antwort von dieElle am 09.08.2007, 8:44 Uhr

Bin bei Verkäufern immer skeptisch, weil es da recht häufig Exemplare gibt, die wirklich NUR verkaufen wollen!
Nun bin ich dank Euch wieder ein Stück schlauer :-) Danke schön!

dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das 10 Zoll von Kettler....

Antwort von TanteKati am 09.08.2007, 9:37 Uhr

die Nachbarin das Puky.
Beim Kettler geht der Sitz tiefer zu machen.Kann sie also schon früher fahren.Das Nachbarskind musste auch warten während meiner schon gefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das 10 Zoll von Kettler....

Antwort von Fröschli am 09.08.2007, 10:48 Uhr

Hallo!
Wir hatten auch das Kettler, das Puky gabs da noch gar nicht in 10". Nike fing auch mit 1,5 Jahren an mit dem Laufrad. Ich hab mich da auf mein Gefühl verlassen, er hats im Laden hinbekommen, warum also nicht auch zu Haus?
Der Haken, das Laufrad ist nun zu klein, er kann zwar seit einem Jahr Radfahren ohne Stützräder, aber zum Heizen so um die Häuser, haben wir uns jetzt ein 12" Laufrad geliehen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das 10 Zoll von Kettler....

Antwort von dieElle am 09.08.2007, 11:21 Uhr

Das mit dem Kettler ist auch ein prima Vorschlag! Danke!
Ich werde einfach bie der nächsten Gelegenheit Töchterchen beide mal ausprobieren lassen!
Und dann schau ich mal, ob sich ein kleineres lohnt (auch vor dem von Dir genannten Hintergrund, dass es schneller zu klein wird) oder ob ich direkt das von Puky kaufe, auf den sie auch schon recht fix durch das Geschäft gedüst ist :-)
Danke Dir!!!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.