Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen2207 am 02.11.2006, 9:23 Uhr

Laufrad

Hallo alle zusammen,
auch wenn es das Thema schon ein paar Mal gab, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Unter dem Weihnachtsbaum soll dieses Jahr ein Laufrad stehen. Welches ist mehr zu empfehlen. Das von Kettler oder das von Puky. Wir werden uns auch noch im Geschäft beraten lassen, aber suchen vorab schon mal Informationen.
Für eure Hilfe vielen Dank.

Isa und Sophie (22.05.04)

 
10 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von kababaer am 02.11.2006, 9:28 Uhr

Hallo , meine Kleine (18.5.04) hat ein 10 Zoll Rad von Bentatec. Sie fährt wie der Teufel damit. Schwung holen und Füsse hoch. Slalom fährt sie sicherer als ihr grosser Bruder. Nur zu empfehlen. Monique hat durch das Laufrad einen super Gleichgewichtssinn bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von dhana am 02.11.2006, 9:29 Uhr

Hallo,

unser Kettler ist jetzt 3 Jahre alt - und wurde viel benutzt, lag auch über Nacht draussen und jat bisher jede Kamikatze-Aktion meines Sohnes überstanden.
Nächstes Frühjahr wird es dann mein jüngerer Sohn bekommen.
Mit dem Rad bin ich sehr zufrieden, da gibt es nix zu meckern.

Ich denke allerdings, in den letzten Jahren hat sich auf dem Laufradmarkt einiges getan - damals gab es das Puky-Laufrad mit Bremse noch gar nicht.
Und auch No-Name-Marken noch nicht.

Also kann ich nicht sagen, ob unsere Wahl wieder auf das Kettler-Laufrad fallen würde.
Vielleicht würde ich auch an eines mit Bremse denken, die ganz kleinen können die zwar noch nicht greifen, aber mit 4 Jahren hat mein Sohn einige Stands auf dem Laufrad gemacht, da wäre eine Bremse nicht schlecht gewesen.


Wichtig finde ich nur, das die Kinder beim Kauf dabei sind und mit den Füssen ganz auf den Boden kommen - solange sie keinen wirklich festen Stand haben sind sie unsicher und laufen nicht los.
Ein zu großes Laufrad wird also nicht benutzt, bzw. erst viel später wenn die Kinder groß genug sind.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von sylv am 02.11.2006, 9:37 Uhr

wir haben auch die laufräder von benatec 10" u. 12". spitzenqualität u. super günstig. es muß nicht immer kettler oder pucky sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Mandy2 am 02.11.2006, 10:17 Uhr

Hallo,

unser Kettler Laufrad wird Weihnachten ein Jahr und nun ist am Sitz das Plastik gebrochen, wir waren mit dem Laufrad bis jetzt sehr zufrieden. Aber ich denke es sollte länger halten, als ein Jahr.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Sandra01 am 02.11.2006, 10:39 Uhr

Hallo!
Also wir haben das Holz-Laufrad "Like-a-Bike" von Kokua und sind super zufrieden. Unser Junior hat es vor drei Jahren zu seinem zweiten Geburtstag bekommen und ausser ein paar Schrammen am Lenker ist es noch super in Schuss, obwohl unser Junior nicht immer sehr pfleglich damit umgeht. Je nachdem wo wir unterwegs sind, fährt er damit immer noch lieber als mit seinem "normalen" Fahrrad (bei dem er von Anfang an übrigens keine Stützräder brauchte). Ich kann ein Laufrad, egal jetzt von welcher Firma, nur empfehlen und würd es auch immer wieder kaufen.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ein No-Name

Antwort von TineS am 02.11.2006, 11:18 Uhr

und das reicht auch vollkommen aus. Es ist jetzt beim 2. Kind in Betrieb - also seit 3 Jahren ohne ein Manko.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein No-Name

Antwort von lemima am 02.11.2006, 14:06 Uhr

Hallo,
wir haben ein Kettler-Rad. Lea mag allerdings lieber Dreirad fahren. Naja. Beim Kauf sagte uns die Verkäuferin im Fachgeschäft, "bei Puky zahlt man immer noch extra für den Namen mit." Keine Ahnung, ob's stimmt. Aber vielleicht hilft es ja weiter.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Runbike!

Antwort von krueml am 02.11.2006, 14:45 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bentatec

Antwort von Mariakat am 02.11.2006, 20:44 Uhr

Hi,
ich werde meinem SOhn ein Laufrad on bemtatec kaufen.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Runbike! Runbike! Runbike!

Antwort von prinzesschen am 02.11.2006, 23:54 Uhr

Ein SUPER Laufrad! Ich habe schon so oft was dazu geschrieben, wenn´s Dich interessiert, gib Runbike mal in die Suche ein. Dieses Laufrad würde ich IMMER WIEDER kaufen.

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.