Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 07.01.2007, 13:30 Uhr

Laufrad richtig einstellen

Hallo,

Lea hat endlich ihre Scheu vor dem Laufrad überwunden und möchte nun gerne das fahren lernen.

Allerdings sind wir uns irgendwie unsicher, wie wir den Sattel einstellen sollten. Wie habt ihr das gemacht? Beine gerade, die Füße können platt auf den Boden gestellt werden, oder wirklich "sitzend" mit leicht angewinkelten Beinen?

Wenn wir den Sattel in die letztere Position gebracht haben, stellt sie sich hin (also über den Sattel) und geht mit Rad spazieren. Mein Mann meint aber, das sei die richtige Position, ich aber weiß nicht (und schon hatten wir uns in den Haaren... ;-) )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns, wie wir das am besten hinkriegen.

LG, Katrin

 
3 Antworten:

Re: Laufrad richtig einstellen

Antwort von Fröschli am 07.01.2007, 14:11 Uhr

Wir hatten die Beine lang am Anfang- ok, ging auch nicht anders, Nik war noch zu klein. Aber auch die, die groß genung sind haben die Beine erst lang und später vergaß man dann oft das höherstellen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad richtig einstellen

Antwort von Mandy2 am 07.01.2007, 19:23 Uhr

Hallo,

wenn das Kind sitzt muss es die Füße auf den Boden stellen können.
Unser Laufrad war am Anfang auch noch etwas groß für meinen Sohn, da gings nicht so gut, aber jetzt, flitzt er damit durch die Gegend im Sitzen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem "Spazieren Gehen"

Antwort von krueml am 08.01.2007, 9:12 Uhr

Das hat meine Tochter auch am Anfang gemacht. Ich glaube, die Kids müssen erst lernen, dass sie im Sitzen fahren müssen. Ich habe meiner Tochter immer wieder erklärt, dass sie sitzen bleiben muss. Dann hat sie es plötzlich kapiert und ist davon gesaust.

Wir haben das Teil erst Mal recht niedrig eingestellt, die Beine waren minimal angewinkelt. Sie muss sich ja nach hinten abstossen können.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.