Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerenmama2005 am 14.07.2007, 14:21 Uhr

Laufrad mit oder ohne Bremse?

Hallo! Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und er bekommt von uns ein Laufrad von Puky! Dieses gibt es mit oder ohne Bremse! Aber wir wissen nicht welches wir nehmen sollen! Habt Ihr damit Ehrfahrung! Freue mich über viele Antwort! LG Vicky

 
8 Antworten:

Re: Laufrad mit oder ohne Bremse?

Antwort von manuelliebling2 am 14.07.2007, 14:27 Uhr

Meiner wurde im Mai 2 Jahre und hat auch ein Puky bekommen und zwar ohne Bremse.

ich glaub, die Bremse hätten sie noch gar nicht im Griff mit 2 Jahren.

Meiner fährt ohne Bremse brav bergab. 1x hatte er einen kleinen Unfall und hat sich aufgeschürft, seither fährt er brav bergab und wenn es ihm zu schnell wird, bremst er mit den BEinchen. dAs klappt super... Und ganz wilde steile Abfahren kann man sowieso nicht machen mit den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit oder ohne Bremse?

Antwort von bubumama am 14.07.2007, 14:33 Uhr

Meine Tochter hat das RatzFratz Laufrad. Da ist eine Bremse dran, aber die ist so besch... schwer, die kann nicht mal ich ziehen. Ich glaube, die ist nur dran, damit das Rad die Vorschriften erfüllt.

Die Hände sind von meiner Tochter auch viel zu klein, um dahin zu kommen zum Bremsen

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit oder ohne Bremse?

Antwort von dhana am 14.07.2007, 17:17 Uhr

Hallo,

wir haben ein ganz einfaches Kettler-Laufrad - inzwischen benutzt es schon das 2. Kind.
Damals gab es noch gar keine Laufräder mit Bremsen, also stand das Thema gar nicht zur Debatte.

Wirklich gebraucht haben wir die Bremse nie, manchmal wäre sie praktisch gewesen, aber ging auch ohne.
Und ob ein 2jähriger am Laufrad wirklich den Lenker auslassen sollte um die Bremse zu ziehen? - die Bremsen sind wirklich meist sehr schwergängig.

Und am Fahrrad ist die Lenkerbremse meist die Vorderradbremse (nicht wie beim Laufrad am Hinterrad) und da war ich dann eigentlich wieder ganz froh, das mein Sohn gar nicht auf die Idee kommt bergab zu versuchen mit der zu bremsen - ist mit den Pedalen schon schwer genug. Aber ein blockierendes Vorderrad bergab?

Ich würde es ohne Bremse nehmen.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bremse ist schon nicht schlecht

Antwort von joshi04 am 14.07.2007, 18:55 Uhr

unser sohn hat mit 2 ein pucky LR bekommen also mit Bremse das erste halbe jahr hat er sie nicht beachtet aber jetzt saust er berge runter wo es einfach nicht mehr reicht nur mit den füßen zubremsen. er hat mit seinen 2 1/2 es sehr schnell begriffen und die puckybremse kann man einstellen das schon bei wenig zug/kraft die bremse greift. würde sie aufjedenfall empfehlen da sie wirklich schnell werden mit den dingern...
gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit oder ohne Bremse?

Antwort von Solo-Mami am 14.07.2007, 21:11 Uhr

Hallo, meine Tochter bekam ein Laufrad mit Vorderbremse. Nach ca. 1 Jahr hatte sie es kapiert :-) und seitdem wurde die Bremse auch regelmäßig genutzt. Vorher hat sie mit den Füsen gebremst.

Und jetzt wo sie richtig schnell damit ist (die Dinger bekommen richtige Geschwindigkeiten drauf), ist eine Bremse nicht mehr weg zu denken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit oder ohne Bremse?

Antwort von Solo-Mami am 14.07.2007, 21:11 Uhr

Hallo, meine Tochter bekam ein Laufrad mit Vorderbremse. Nach ca. 1 Jahr hatte sie es kapiert :-) und seitdem wurde die Bremse auch regelmäßig genutzt. Vorher hat sie mit den Füsen gebremst.

Und jetzt wo sie richtig schnell damit ist (die Dinger bekommen richtige Geschwindigkeiten drauf), ist eine Bremse nicht mehr weg zu denken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Bremse!

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.07.2007, 21:20 Uhr

Mit zwei Jahren können die Kleinen noch gar nix mit der Bremse anfangen!

Kuck mal auf der Puky Seite nach, ich glaub das steht sogar was dabei, ab wann die Kleinen Fahrzeuge mit Bremsen bekommen sollten. Wenn ich mich nicht täusche, dann frühestens mit 3,5 Jahren!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig ohne Bremse...

Antwort von TineS am 15.07.2007, 1:03 Uhr

wir haben jetzt ein laufrad mit Bremse für unseren 3,5 Jährigen und ich finde die viel gefährlicher, als wenn er sich rein auf seine Füße verläßt, wie mit seinem alten Laufrad.

Mit Bremse ist er an mehreren fast Stürzen nur haarscharf vorbeigekommen. Das ist ohne Bremse noch nie passiert.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.