Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 31.10.2007, 13:27 Uhr

Laufrad mit Stützrädern??Kleine Umfrage!

Hallo!

Eine Bekannte hat am Puky Laufrad ihrer Tochter Stützräder befestigt da sie erst 1 1/2 ist! Hat jemand von euch sowas gemacht?? Und was haltet ihr davon?? Findet ihr das gut?? Mal nur so ne kleine Umfrage...

lg Kerstin

 
9 Antworten:

das ist nicht sinn der sache!

Antwort von maria32 am 31.10.2007, 13:31 Uhr

für 1 1/2 jährige gibt es doch das dreirad oder bobbycar etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht sinn der sache!

Antwort von LenMatti am 31.10.2007, 13:36 Uhr

Hi,

nee, find ich auch nicht sinnvoll.

Vielleicht kann sie´s ja einfach nicht abwarten, aber was soll das bringen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nicht sinn der sache!

Antwort von Babsi52 am 31.10.2007, 13:41 Uhr

Wir hatten für unser Enkelkind das Wutsch-Laufrad von Puky. Das ist ein Laufdreirad. Schau mal auf Die HP von Puky.

LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch

Antwort von vesna am 31.10.2007, 18:17 Uhr

Warum denn nicht BobbyCAr oder Dreirad ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch

Antwort von Murmelkrümel am 31.10.2007, 18:54 Uhr

Hi,
meine Sohn (4J) ist mit dem Laufrad ab 18 Monaten unterwegs gewesen. Er hat einfach solange probiert, bis er es konnte. Der Vorteil: er ist problemlos vom Laufrad auf das Fahrrad (ohne Stützräder) umgestiegen.
Aber Bobby Car und Dreirad waren ihm zu langsam; im Gegensatz zum Laufrad.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nennt man dann Dreirad. ;-)

Antwort von Jeany1234 am 31.10.2007, 20:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Motorrad" ?

Antwort von MM am 31.10.2007, 22:29 Uhr

Also Laufrad mit Stüzräderm finde ich auch Quatsch - der Sinn von nem Laufrad ist ja gerade das Erlernen des Gleichgewichts und dass man möglichst auch später beim Fahrrad ohne Stützen auskommt!

Aber bevor das Kind soweit ist, finde ich diese Plastik-"Motorräder" (z.B. hier: http://www.maxihracky.cz/28771-Odrazedlo-motorka-enduro-Detska-motorka) ganz gut!

Sie haben zwar drei Räder, aber sind schon "kippeliger" und höher als Bobbycar u.Co., alse muss das Kind schon auh etwas Gleichgewicht halten. Sie sind hier in Tschechien sehr verbreitet und beliebt (fast jedes Kleinkind hat eins - Bobbycars dagegen kaum) und ich kanns verstehen - die Dinger sind leicht (kann man mal eben an den Buggy hängen zum Mitnehmen), preisgünstig, nahezu unverwüstlich... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit Stützrädern??Kleine Umfrage!

Antwort von bummi-mama am 01.11.2007, 9:18 Uhr

Also das ist ja wirklich nicht im Sinne des Erfinders. Ein Laufrad ist auch frühestens ab 2 Jahren empfohlen (variiert natürlich von Kind zu Kind) und es geht ja ums Gleichgewicht. Im schlimmsten Fall fährt das KInd ewig mit Stützrädern und das dann auch noch beim Fahrrad. Na Hurra! Ich würde lieber warten bis mein Kind körperlich so weit ist, ein "richtiges" Laufrad zu nutzen. Und die meisten fahren dann später gleich prima Fahrad ohne Stütze. Von der Idee deiner Freundin halte ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch Motorrad

Antwort von otter am 01.11.2007, 9:19 Uhr

Wir haben das Motorrad auch, allerdings aus Ungarn, und in grün. Meine Tochter ist mit 21 Monaten noch zu kein für ein Dreirad und mit ihrem Bobbycar fährt sie nie. Ich denke ich werde es verschenken. Aber mit diesem Motorrad fährt sie super. Ich habe es gekauft, weil ich mir ein Puky Wutsch nicht leisten konnte und das Ding hat nur ein paar Euro gekostet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.