Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 16.04.2007, 14:19 Uhr

Laufrad???? mit 2?

Hallo!


Kann ein Kind mit 2 Jahren schon Laufrad fahren?

Mir würde das gefallen. Meiner ist 88 cm groß jetzt.

Hab gesehen, es gibt Laufräder, die bis 32 cm verstellbar sind, die Sattelhöhe.

Denkt ihr, daß das niedrig genug ist?

Wo gibt es denn so Laufräder zum probieren???Im Ebay hab ich viele gesehen und es steht ab 2 Jahren drinnen...

Notfalls kann man ja 1 Jahr warten, wenn man es kauft und es paßt noch nicht???


wAs meint ihr

 
10 Antworten:

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von Friedie am 16.04.2007, 14:25 Uhr

Hallo,

ich würde in ein Fahrradgeschäft gehen und mich unverbindlich beraten und vor allem deinen Sohn ausprobieren lassen. Woanders kaufen kannst du ja allemal.
"Auf Vorrat" würde ich nicht kaufen.
Von Puky gibt's das kleinste Laufrad ab 2 Jahre und 85 cm.

Viel Spaß und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von lemima am 16.04.2007, 14:28 Uhr

Hallo,

unsere tochter hat auch mit 2 jahren ein Laufrad zum Geburtstag bekommen. Sie mochte das nicht so wirklich, aber ihr gleichaltriger Freund hat sich direkt draufgesetzt und ist abgedüst... es war auch das erste Mal für ihn. Also, Kinder sind da total unterschiedlich (mittlerweile fährt unsere Tochter auch mit einem Affenzahn durch die GEgend)

"Anprobieren" würd ich so ein Gefährt auf jedenfall im Fahrradladen, wo du es dann schlussendlich kaufst, ist ja egal.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von Fröschlein Luisa am 16.04.2007, 14:35 Uhr

Luischen wird auch bald zwei und hat auf Ostern eins bekommen. Puky 10", ist das kleinste und echt super! Sie kommt perfekt auf den Boden und Sattel und Lenker sind auch höhenverstellbar wenn sie größer wird.

Ohne es zu probieren, würd ich Dir jetzt einfach mal das Puky 10" empfehlen! ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!

Antwort von paulita am 16.04.2007, 15:00 Uhr

auch unser sohn hat ein laufrad zum 2ten geburtstag bekommen und konnte ein paar monate später damit losdüsen. er hat es ein gutes jahr extrem viel genutzt und ist etwas nach seinem 3ten geburtstag auf ein normales rad ohne stützräder umgestiegen. kann es nur empfehlen!! muss halt schauen, dass dein knirps groß genug ist.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von lenas__mama am 16.04.2007, 15:31 Uhr

Meine Maus hat auch zum 2.Gebuststag das kleinste Puky-Laufrad bekommen, da war sie gerade mal 85cm groß. Sie konnte nach 2 Tagen damit gut fahren. Nun wird sie drei (ist ca 93cm) und sie fährt immer noch das Laufrad. Ich kann es dir also nur empfehlen.
LG lenas__mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja!

Antwort von Fröschli am 16.04.2007, 19:26 Uhr

Hallo!
Kann mich nur anschließen. Nik fuhr schon mit 15Monaten Laufrad- er war da richtig wild drauf.
Wir hatten das 10Zoll von Kettler, Puky hatte vor zwei Jahren noch kein 10Zoll.
Ob die Schrittlänge passt kannst ganz leicht rausbekommen, du misst das Bein aus, wenn es min. 32cm lang ist, klappt das mit dem Laufrad.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von ShirinasMama am 16.04.2007, 19:50 Uhr

Shirina hat erst mit 3 ein Laufrad bekommen, aber das auch nur weil sie wirklich nie Interesse an Bobby Car Dreirad & Co hatte!

Kenne auch einen 2,5 jährigen Jungen, der düst mit dem Laufrad rum, da kann Shirina nur staunen *g*

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von little_princess am 16.04.2007, 20:50 Uhr

Valentina hat mit knapp 2 ein Laufrad bekommen. ich wollte eigentlich immer in laufrad, deswegen haben wir auch eins genommen. wir haben das bambinobike genommen, ab 18 monaten und der sattel ist 28 cm hoch in der niedrigsten stufe. ich war überhaupt nicht zufrieden, die mittalstange war viel zu hoch, der sattel zwar tief genug, aber viel zu weit vom lenker entfernt. valentina konnte damit überhaupt nicht fahren, hat es nur ein bisschen im stehen geschoben und sonst stand es nur rum. mit 2 3/4 hat sie dann eins von puky bekommen, das neue, größte ab 3 jahren. sie kam sofort super zurecht, fährt super damit, kann auch schon gut bremsen mit den handbremsen. ich würde auf jeden fall wieder ein puky kaufen. von der größe her, würde wahrscheinlich das ab 85 cm passen, allerdings hast du wahrscheinlich nicht lange etwas davon wir wollten für valentina das mittlere ab 2 1/2 jahren, bzw. 90 cm kaufen von baby born und es war ihr beim ausprobieren, also mit 2 3/4 zu klein in der höchsten stufe. also mussten wir das größere ab 95 cm. kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von Hofi2 am 17.04.2007, 7:00 Uhr

Malte hat das kleinste Laufrad von Puky zu seinem 2. Geburtstag bekommen, da er damals auch erst 86cm war und die anderen einfach zu hoch waren. Er hat sich drauf gesetzt und ist losgefahren.
Heute fährt er beim Sonntagsspaziergang schonmal 5km am Stück (natürlich mit Helm).
Inzwischen ist er knapp 2,5 Jahre.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad???? mit 2?

Antwort von Heraklea am 17.04.2007, 12:31 Uhr

Hallo!

Mein Großer bekam mit 2,5 Jahren das Laufrad MIT Bremse von Puky. Und ein Jahr später hatte er schon ein Fahrrad von Puky :)
So schnell geht es mit Laufrad. Ich finde das eine einfach geniale Erfindung und kann es nur jedem Kind empfehlen.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.