Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke9674 am 26.02.2008, 14:02 Uhr

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, bzw. welche Mengen unschädlich sind? Vielen lieben Dank! Silke

 
5 Antworten:

Re: Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Antwort von Mandy2 am 26.02.2008, 15:50 Uhr

Hallo,

nein das würd ich nicht, ich denke mal das Haribo-Lakritz wirkt eh nicht, da nicht viel Lakritz drin ist und das starke darf er nicht, auf den Packungen steht oft Erwachsenen-Lakritz, das darf nicht mal meine 10jährige, das ist nicht ungefährlich.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Antwort von Jeany1234 am 26.02.2008, 16:11 Uhr

Das würde ich nicht machen. Soweit ich weiß, ist der echte Lakritz nix für Kinder.
Ich mach meiner Kleinen dann immer ne Nudel- oder Eierflaumsuppe mit ner gepressten Knoblauchzehe drin. Der wirkt nämlich auch antibakteriell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Antwort von TinkaN am 26.02.2008, 16:23 Uhr

Hallo,

ob Lakritze jetzt schädlich ist oder nicht, kann ich auch nicht beantworten. Aber, ich bezweifle, das er es überhaupt essen würde. Lakritze ist eigentlich nicht ganz die Geschmacksrichtung Anderthalbjähriger, wobei es sicher Ausnahmen geben mag.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echte Lakritze wirkt wachstumshemmend...

Antwort von lenamama99 am 27.02.2008, 11:48 Uhr

deshalb soll man sie Kindern nicht geben.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Lakritze wirkt wachstumshemmend...

Antwort von Sommerhut am 27.02.2008, 23:25 Uhr

Hallo,

ab und an essen meine Kinder auch Lakritze.Auch den echten aus der Apotheke.Muß aber dazu sagen,keine Bauchweh und meine Kinder gehoeren zu den großen Kids.Meine Tochter(4) ist so groß wie ihr sechs Jähriger Freund vom Fußball. Und in der Schwangerschaft habe ich auch Lakritz zu mir genommen,hilft bei Sodbrennen.Mein Baby ist nicht gerade klein.Auch beim Kindergarten gibt es viele Mamas die ihren Kids Lakritz geben.Das Lakritz Wachstumshemmend ist,stimmt nicht.Lakritze beruhigt den Magen.

In den ersten drei Jahren bekommen meine Kinder keine Lakritze.Aber danach,warum nicht??

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkinder-Wassergewöhnung "Schwimmen"

Mein SOhn ist 2 und gern im Wasser. Wir waren bis er 1 war oft mit ihm beim babschwimmen. Er tobt gern im brusttiefen Wasser und badet gern. Nun will ich eigentlich gern mit ihm zum "Schwimmen" gehen, verschiedene Bäader oder Vereine bieten Kurse ab 2 J an, in denen die Kinder ...

von Geisterfinger 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Rheuma bei Kleinkindern?

Hallo, ich habe eine Tochter, 3,5 Jahre, die morgen einen Termin in der Rheuma Ambulanz zur Untersuchung hat. Unser Kinderarzt meinte, es wäre besser abzuklären, ob Emily unter Rheuma leidet oder nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rheuma? Danke und ...

von Angela+Emily 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Kleinkinder-Kekse selbstbacken

Hallo, danke für eure Antworten von gestern ("Süßigkeiten") - ich habe mir jetzt vorgenommen, einiges zu ändern. Es wird einfach nichts mehr eingekauft, dann hat man es nicht zu hause und dann muss es eben auch ohne gehen. Jetzt wollte ich vielleicht auch mal weniger süße ...

von Svalbard 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.