Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07 am 23.11.2008, 22:09 Uhr

Läuse im Kila

Heute mittag rief mich eine der Kila-Mütter an: sie hat bei ihrer Tochter Läuse entdeckt und wollte mir bescheid sagen.
Mein Sohn, 21 Monate, zeigt bisher keine Anzeichen ( Kratzen, etc. auf dem Kopf habe ich jetzt nichts gefunden, er hat aber kaum still gehalten)
Was ist zu tun?
Bin ja schwanger, kann man da bedenkenlos Läusemittel einsetzen und welche? Shampoo oder so was? Das Haare waschen ist bei uns immer ein totales Drama, wenn ich daran nur denke. Geht auch nur in der Badewanne. Er macht ja die Augen auch nicht zu, und solche Läusemittel dürfen doch bestimmt nicht in die Augen, oder?
Oh Graus, sehe uns schon mit 2 Leuten ihm unter Gewaltanwendung täglich die Haare waschen müssen.
Und Essig, das brennt doch, wenn er es in die Augen bekommt?????
Teebaumöl darf man ja nicht nehmen, wenn man schwanger ist.
Und ich darf gar nicht dran denken, die Lieblingskuscheltiere, ohne die er nicht einschlafen kann, wochenlang in Tüten zu sperren......
Bin jetzt nicht panisch oder so, aber ich will das lieber wissen.
Ich habe mit sowas gar keine Erfahrungen, auch selbst als Kind nie gehabt.
Soll ich ihn vorsichtshalber lieber zu Hause lassen?
Habe ein BV wg. SS, möglich wäre es.
Oder ist das übertrieben?
Grüße und dankbar für Tipps

 
2 Antworten:

Re: Läuse im Kila

Antwort von Bübchen_2006 am 23.11.2008, 22:18 Uhr

Vielleicht hilft dir diese Seite deine Panik etwas einzudämmen...
http://www.kopflaus.ch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse im Kila

Antwort von lilalotte am 24.11.2008, 10:59 Uhr

Hallo,
keine Panik. Mit System und Konsequenz wird Du die Viecher Herrin. Falls ihr sie bekommt.
Also vorbeugend können sich alle die Haare mit Weidenrindenshampoo von Rausch waschen. Angeblich hilft das. Bei uns funktioniert es zumindest.
Wenn dann doch die Krabbeltierchen da sind, keine Panik. In der Schwangerschaft darfst Du einige Produkte verwenden, z.B. die Sachen gegen Läuse von Mosquito. Das Zeug wirkt nicht chemisch, sondern physikalisch, die Läuse ersticken sozusagen. Muss man allerdings zweimal gleich hintereinander anwenden und nach 10 Tagen wiederholen.
Das ist sowieso ganz wichtig, dass man wirklich konsequent jeden Tag nach Läusen sucht und wenn dann konsequent die Behandlung macht. Bei allen Familienmitgliedern am besten.
Ja und die Kuscheltiere können in den Tiefkühler für 2 Tage, da müssen sie nicht wochenlang im Müllsack bleiben.
Ich war auch schwanger als meine Große die Läuse mitbrachte. Am nervigsten fand ich die Wascherei. Alles (Bettwäsche, Decken, Kissenbezüge, Sofaüberwürfe etc.), alles muss gewaschen werden! Bei 60°C. Und das schwanger!!! Hol Dir Hilfe.
Also viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.