Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 21.03.2007, 8:54 Uhr

Kurse/Vereine für 2 und 7 jährige gleichzeitig

Ich würde so gerne irgend einen Kurs/Verein besuchen mit meinen Kindern, wo beide zusammen etwas tun könnten.

Der Altersabstand ist leider groß.

Der Kleine ist 2, der große fast 7.

Gibt es da irgendwas, was für beide irgendwie passend wäre?

Turnen oder was weiß ich was?

Da wird es wohl schwierig werden????


Danke

 
1 Antwort:

Re: Kurse/Vereine für 2 und 7 jährige gleichzeitig

Antwort von Astrid am 21.03.2007, 13:06 Uhr

Hallo,

nee, das passt einfach nicht zusammen. Fähigkeiten, Bedürfnisse und Motorik sind bei diesem Altersabstand so unterschiedlich entwickelt, dass nicht wirklich beide vom selben Kursangebot profitieren können. Daher legen Sportvereine und Familienbildungsstätten Altersgrenzen für ihre Angebote fest. Ich habe eine Tochter von 8 und einen Sohn von knapp zwei. Wir besuchen jeweils zwei getrennte Kurse, in der Zeit hütet jemand anders das jeweils andere Kind.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.