Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bufi am 06.06.2009, 19:31 Uhr

Kurantrag

Hallo,

kennt sich jemand mit Kinderkuren aus? Möchte für meine Tochter 3 1/2 eine Kinderkur beantragen und werde dann ja als Begleitperson mitfahren. Habe ja auch noch einen kleinen Sohn 1 Monat und der müsste auch mit. Nehmen die Kliniken so kleine mit auf und kann man sich die Klinik aussuchen. Antrag wird über LVA gestellt.

Danke für die Antworten.

Gruß bufi

 
1 Antwort:

Re: Kurantrag

Antwort von sisiro am 08.06.2009, 6:49 Uhr

Warum soll Deine Tochter denn eine Kinderkur haben? Kannst du nicht eine Mutter-Kind-Kur machen, in der deine Tochter aus Patientenstatus erhält oder hat Deine Tochter ein so schweres Krankheitsbild?

Eine Mutter-Kind-Kur wird über die Krankenkasse beantragt. Die Häuser nehmen manchmal Säuglinge ab Geburt auf, ist aber sehr sehr selten. Da musst Du nachfragen oder im Internet nachlesen. Am besten lässt Du Dich dann bei der Sozialstation (Diakonie) hinsichtlich eines Kurheimes beraten.

Ich bin damals mit einem 5jährigen und einem 5monatigen Bub gefahren.

Alles Gute
sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.