Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 11.10.2008, 21:29 Uhr

Krönung zum Unwort des Jahres, bei uns ist es "AN"

Hallo liebe Mamis,
wollte euch mal fragen, ob es bei euch auch ein sogenanntes Unwort eurer Kleinen gibt, denn bei uns ist es eindeutig das kleine, unschuldige Wort: AN.
Als mein Sohn, mit ca. 13 Mo., endlich das Wort: an, konnte waren wir hocherfreut, denn vorher sagt er nur: a. Naiv wie wir waren, zeigten wir ihm alles in der Wohnung was man so "an" machen kann.
Nun ist er allerdings 16. Mo, und es nimmt kein Ende mehr. Angefangen von allen, wirklich allen Lichtern und Lampen in der Wohnung, die wir anmachen müssen, bis hin zum Spazieren gehen, wo er bei jeder Strassenlampe und jeder Hauslampe: AN, schreit. und wehe das Ding geht nicht an. Nicht zu reden von den ganzen Sachen wie Kaffeemaschine, Fernseher, Radio, Mircowelle, Herd, was weiss ich noch alles.
Ich höre den ganzen Tag nur noch an!!!!
Wem geht es ähnlich, bzw. welche "Lieblingsunwörter" gibts denn bei Euch so. lg Dani
PS: War ein Beitrag zum Schmunzeln gedacht, und nicht dass ich ernsthaft mich darüber aufrege, muss mich manchmal nur wundern, wie oft man es wiederholen kann

 
10 Antworten:

Re: Krönung zum Unwort des Jahres, bei uns ist es "AN"

Antwort von Pocoyo am 11.10.2008, 21:36 Uhr

Mein Sohn hat eine ganze Zeit lang - und tut es heute manchmal noch - laut MÜLLTONNE geschrien (!!!!!) wenn er eine gesehen hat. Und baaaaaaah, stinkt.......

Neuerdings sagt er ständig "was war das???", wenn er irgendein Geräusch hört oder so.

Auch nervig, wenn 163748376278347 mal am Tag kommt "Mama Arm kommen!?"

Dann das typische "NEIIN"......,

oder "Nucki haaaaaaaaaaaabeeeeeeeeen".

Ganz schlimm aufgeregt habe ich mich über "haben!!!!!!" bei ALLEM was er gesehen hat. Erst gefragt was es ist, dann HABEN. Grauselig kann ich echt nur sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DA!

Antwort von babyfelix am 11.10.2008, 21:39 Uhr

Felix hat einige Monate nur "Da" gesagt. Haben immer verzweifelt versucht zu begreifen, welches "Da" es denn gerade ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch "da"

Antwort von Toms-Mama am 12.10.2008, 9:05 Uhr

Mein Sohn, jetzt 21 Monate alt, sagt nix außer "daaa!" und das den lieben langen Tag. Wenn wir spazieren gehen, zeigt er auf tausend Sachen und sagt zu allem "da"..

Oh mann, dann sage ich ihm tausendmal hintereinander, wie es richtig heißt...

Laterne, Laterne, Laterne (ja er zeigt mir jede!), Fenster (auch da zeigt er mir alle) und und und...

Anfangs hat es uns sooo gefreut, jetzt nervt es ein bisschen. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA

Antwort von supermampfi am 12.10.2008, 9:59 Uhr

War bei uns genauso!! JEDE Lampe, jedes Ding wurde kommentiert mit "ANN!!!" - und kurz darauf "AUUUUUSCH" für aus. Das ging ewig, bis dann die nächste Manie kam - und zwar Türen: "Aufauuf!! Zuuuu!!!!", er hing sich an jede Türe in der Nachbarschaft (Gartentüren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUTO!!

Antwort von juchee am 12.10.2008, 11:36 Uhr

bei uns es ist das wort auto.

ich kann es nicht mehr hören.

ständig auto auto auto.
sind wir draußen, wo keine autos sind, auto auto auto
fahren wir auto -auto auto auto
sind wir oben -auto auto auto
sie hat ein buch, wo nur autos drin sind. ist übrigens ihr lieblingsbuch, wie sollte es anders sein - auto auto auto.
papa auto
mama auto
bobbycar auto
auto auto auto

ahhhhhhhh

ich - auto - kann -auto - es - auto - bald - auto - nicht - auto - mehr -auto - hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AUTO? Das erinnert mich an TRECKER

Antwort von babyfelix am 12.10.2008, 11:52 Uhr

Trecker (also Traktor, das sagt man hier so) kam dann nach da.
Alles, was Rollen hat, ist (immer noch) Trecker und wird begeistert aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch (25 mon)

Antwort von jani1 am 12.10.2008, 12:25 Uhr

"aaan" und "aus",aber nur die kompletten lichtschalter
und "bagger"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRECKER

Antwort von juchee am 12.10.2008, 12:34 Uhr

lach!
ja, das kenne ich auch.
alles was größer als ein A U T O ist, ist ein TRECKER! *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auto-dauto

Antwort von Suki am 12.10.2008, 14:34 Uhr

jedes gefährt, was an uns vorbeirollt. auto-dauto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH und MEINS

Antwort von BiggiMael am 12.10.2008, 20:58 Uhr

ICH und MEINS

Erst sagt er "Mama, Fußball spielen", dann darf ich nicht mal schießen. Er schreit immerzu "Nein, ICH".

Er weiss ganz gut, was ihm gehört und was nicht. Mit den Sachen der anderen spielt er trotzdem auch mal ganz gerne. Will aber ein Kind was von ihm mal haben, schreit er laut "Nein, MEINS".

Ego-Trip gerade...Gibt bestimmt auch einen Namen für die Phase....
Mir ist es fast schon peinlich, obwohl die in der Krippe sagen, man soll ihn da unterstützen (ja, DEINS, mußt du nicht hergeben (obwohl du gerade eine halbe Stunde mit den Sachen der anderen gespielt hast))

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.