Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 28.05.2009, 12:24 Uhr

Krankenzusatzversicherung für Kinder

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer für seine Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und wenn ja welche bzw. mit welchen Leistungen. Ich bin grad dabei mich zu informieren für meine Kids und bin für Tipps immer dankbar.

Schon mal danke und liebe Grüße
Silke

 
9 Antworten:

Re: Wir haben eine!

Antwort von Hexhex am 28.05.2009, 13:28 Uhr

Hallo,

als unser Sohn mal neun Tage stationär im Krankenhaus war, haben wir gesehen, dass es sich hier unbedingt lohnt, eine private Zusatzversicherung abzuschließen. Unterbringung und Betreuung waren für die Kinder MIT Zusatzversicherung einfach besser. Wir haben dann bei der DEVK eine Krankenhaus-Zusatzversicherung für beide Kinder abgeschlossen. Die enthält vor allem die Leistungen: Ein- bis Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung sowie ein paar Extras. Sie kostet pro Kind nur 5 EUR im Monat, das ist übrigens der übliche Preis auch bei anderen Versicherungen.

Eine private Zusatzversicherung für andere Bereiche finde ich nicht sinnvoll. Von unserer sehr guten Kinderärztin fühlen wir uns mit beiden Kindern ausgezeichnet behandelt, da fehlt uns nichts. Sie überweist auch bereitwillig zu irgendwelchen anderen Fachärzten oder zu Spezialuntersuchungen, wenn das nötig ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von littlepanda am 28.05.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich dachte jetzt an eine Versicherung, die auch z.B. eine Brille abdecken würde oder Zahnspangen. Das kommt ja dann doch mal häufiger vor bei Kindern :-) Krankenhaus ist natürlich auch wichtig. Ich habe hier ein Angebot liegen von meiner Krankenkasse und wollte mal gucken wie das so abschneidet im Vergleich.

Viele Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das gleiche bei der lkh für 2,50 pro kind.

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.05.2009, 14:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brille ist ja nur das gestell, zahnspange na wer weiss ob man eine braucht

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.05.2009, 14:21 Uhr

also für mich ehr ne sache die ich nicht brauch, die beiträge kommen höher als wenn ich brille und zahnspange selbst bezahle.

ausserdem gibt es auch gestelle die nichts kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille ist ja nur das gestell, zahnspange na wer weiss ob man eine braucht

Antwort von sternenfee75 am 28.05.2009, 14:25 Uhr

Hab dir im Hauptforum schon geantwortet. Es kommt auf das Alter der Kinder an, Laura ist 3,5, da wurde uns von der Zahnzusatzversicherung abgeraten, ausser bei der DKV, die wollte mir direkt ein Komplettpaket andrehen. Und dann musst du wirklich schauen, da viele kieferorth. Behandlungen wie #Zahnspange nicht einschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 28.05.2009, 14:53 Uhr

wir haben eine... bei der signal. das ist ein basistarif, zus. noch heilpraktiker... kostet 5,13 euro im monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle o.T. & LG Silke

Antwort von littlepanda am 28.05.2009, 22:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange zahlt die Kasse ja auch so!

Antwort von Mijou am 29.05.2009, 13:44 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in den anderen Postings schon gesagt wurde: Eine Zahnspange wird von der Kasse eh bezahlt, wenn sie medizinisch (!) notwendig ist, also wenn sie nicht nur z.B. zur Verschönerung dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille ist ja nur das gestell, zahnspange na wer weiss ob man eine braucht

Antwort von mocki am 29.05.2009, 22:08 Uhr

Aber ist das nicht so dass für Kiner biszum 18. Labensjahr die Krankenkassen voll die kosten übernehmen...?
Bei meiner Grossen (ist bereits 22 Jahre alt) waren die Brille inkl. sportgestelle und Kunstoffgläser und die Zahnspange von der Krankenkassen bezahlt. Allerdings als "sicherheit" musstenerst 20 % der Gesamtkosten von der Zahnspamge vorerst von den Eltern bezahlt. Nach erfolgreicher abgeschlossenen Behandlung wurde es von der Krankenkase erstattet.
eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus finde ich sehr sinnvoll, das haben wir auch für unsere Kleine (16 Monate) abgeschlossen.

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.