Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 28.02.2010, 19:39 Uhr

krankenhaus

Dürfen kleine Kinder (1,5 Jahre) jemanden im Krankenhaus besuchen? Mein Mann wurde gerade eingewiesen, wegen Magen-Darm-Infekt und ich wollte morgen hin. Meine Mutter meinte allerdings, dass ich mit Kind wieder rausgeworfen werde. Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: krankenhaus

Antwort von samika am 28.02.2010, 19:56 Uhr

hallo,
ja, das stimmt, wir durften auch nicht rein, jemand mußte draußen mit den kindern warten..
gruß monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von dhana am 28.02.2010, 20:05 Uhr

Hallo,

kommt wieder drauf an.

Auf eine Infektstation oder Intensiv-Station dürfen kleine Kinder in der Regel nicht mit. Ist ja auch sinnvoll, da sich sich ja nicht anstecken sollen oder an irgendwelchen kabeln ziepen.

Auf eine normale Station dürfen auch kleine Kinder normalerweise schon mit. Denk man auf die Wöchnerinnenstation - da werden Geschwister selbstverständlich nicht fern gehalten.

Wenn dein Mann mit einem Magen-Darm-Infekt ins Krankenhaus eingewiesen wurde, muss der ja sehr heftig sein - im Sinne deines Kindes würde ich da schon wegen der Ansteckungsgefahr auf einen Besuch des Kindes verzichten.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von anwo86 am 28.02.2010, 20:33 Uhr

Ich wär auf der Gyn, aber nicht im Bereich der Gebärenden, sondern die mit den OP´s. Also mein Sohn durfte ohne Probleme mit. Frag doch einfach dort per Telefon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei ansteckenden krankheiten.......

Antwort von biggi71 am 01.03.2010, 10:34 Uhr

.........würde ich kein kind mit in die klinik nehmen, auch wenn es erlaubt wäre!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei ansteckenden krankheiten.......

Antwort von sternenfee75 am 01.03.2010, 18:06 Uhr

Je nach Klinik. Bei uns dürfen Kinder mit, ausser auf Intensivstation oder in Infektionszimmer.
Bei einem MDI würde ich das Kind allerdings zu Hause lassen, damit es sich nicht auch was einfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansteckungsgefahr

Antwort von babysnail am 01.03.2010, 21:28 Uhr

Die Gefahr, dass sich die Kurze bei meinem Mann ansteckt, hatten wir ja die ganzen Tage über schon zu hause und es ist nix passiert. Da macht das KH keinen Unterschied für mich. Bin aber heute ohne Kind da gewesen und frage morgen mal nach, denn die Untersuchungen ziehen sich in die Länge und die Kurze versteht nicht, wo ihr Papa bleibt. Vielleicht darf sie ja doch mit oder man trifft sich draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckungsgefahr

Antwort von dhana am 01.03.2010, 23:15 Uhr

Hallo,

da geht es nicht nur darum das der Papa ansteckend sein könnte - auf einer Infektstation liegen ja in der Regel viele Menschen mit den verschiedensten Krankheiten.

Ich würde es mir gut überlegen, ob es das wert ist.

Vielleicht kann dein Mann ja die Station auch verlassen und ihr euch in der Halle oder so treffen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von crisgon am 04.03.2010, 3:00 Uhr

Ich persönlich bin absolut dafür, Kinder so weit es geht fern von Krankenhäusern zu halten. Deine Tochter wird kein großes Problem haben, wenn sie ihren Papa ein paar Tage nicht sieht. Und in Krankenhäusern kann man sich mit vielen verschiedenen Erregern anstecken. Ich würde sie auf keinen Fall mitnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.