Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 29.01.2010, 11:57 Uhr

Krankenhaus

Hallo,

ich muss für 12 Tage ins Krankenhaus, da mir die Gebärmutter entnommen werden muss und weiss nicht so recht, wie ich das meiner 3jährigen Tochter erklären soll. Hat jemand einen Tipp für mich? Kennt ihr vielleicht ein Buch? Wäre über Anregungen sehr dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von seevetaler am 29.01.2010, 18:56 Uhr

Hallo,

ich würde jetzt nicht genau erklären wollen, warum Du ins KH mußt. Das versteht sie in dem Alter noch nicht.
Ich würde wahrscheinlich nur sagen, das Mama ins KH muss weil es mir zur Zeit nicht so gut geht und das ich da ein paar Tage bleiben werde, damit es mir besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Miffi am 29.01.2010, 23:06 Uhr

Ich würde ihr sagen, dass Du sehr krank bist und die Ärzte im Krankenhaus Dich wieder gesund machen werden. Genaueres würde ich nicht erklären, da sie es nicht begreifen würde.

Wenn Du bei amazon unter "Bücher" suchen: "Kinder und Krankenhaus" eingibst, dann findest Du einige Bücher für Kinder zu diesem Thema. (siehe auch Foto)

Alles Gute für die OP!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Conni kommt ins Krankenhaus"! (o.T.)

Antwort von Turelure am 31.01.2010, 17:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.