Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 12.08.2007, 20:09 Uhr

Krabbelstunde

Hallo,

wie sieht der Ablauf eurer Krabbelstunde aus?

Welche Lieder singt ihr?

Macht ihr Spiele? Welche?

Unsere Krabbelstunde ist irgendwie langweilig!

Wir singen immer die gleichen Lieder(Begrüßungslied, 1-2 andere und Abschlusslied)
Das wars! Ansonsten sitzen wir rum und erzählen.
Ist ja auch schön, aber immer dasselbe!!!
Kinder sin zw. 4mon. un 2 1/2 Jahre

Was macht ihr wenn manche gar keine Lust zeigen zum singen und bis die in die Gänge kommen vergehen 5-10 Min. und die 1 jährigen sind dann schon wieder auf Achse bis die die Är..... hochbekommen.
das nervt!

Gruß Christine

 
3 Antworten:

Re: Krabbelstunde

Antwort von ShirinasMama am 12.08.2007, 20:15 Uhr

Ich hab schon viele Krabbelgruppen durch! Weil ich es genauso sehe wie Du, ich geh doch nicht mit meinem Kind in ne Spielgruppe um nur Kaffee zu trinken!

Was ich so toll fand, waren die MusiKids in der Musikschule, die haben Shirina und ich geliebt!

Das ging eine Stunde, dort wurde gesungen und Bewegungsspiele gemacht, ein Buch vorgelesen, ein Schlaflied.

Mit meiner Kleinen bin ich in einer Spielgruppe in der es ähnlich läuft wie bei euch und ich bin jetzt schon genervt davon...

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelstunde

Antwort von tlc am 13.08.2007, 9:47 Uhr

Hi
Habt ihr eine feste Gruppenleiterin oder ist das privat gegründet worden??
einen festen Ablauf haben wir nun nicht direkt. Wir treffen uns, haben uns voher was überlegt was wir machen könnten wie z.B Waffeln backen, Kreisspiele etc... und zum Abschluss machen wir eine kleine Kaffee-und Kuchenrunde. Aber auch wir hatten schon Tage da haben wir nur zusammen gesessen, wir Mütter erzählt und die Kinder haben sich alleine beschäftigt. Hat aber den Kindern trotzdem gefallen, weil so konnten sie mal machen was sie wollten. Verstecken spielen unter den Tischen oder da jeder was Kleines zum Spielen dabei hatte, konnte man sich auch damit beschäftigen. Kinder brauchen nicht immer ein Unterhaltungsprogramm. Macht doch einfach mal eine Brainstorming-Runde. Jede Mutter soll sich mal überlegen was sie sich mal in der Krabbelstunde wünscht. Vielleicht kommen dann ein paar Ideen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelstunde

Antwort von katinkasmom am 13.08.2007, 17:30 Uhr

Hallo Christine!
Eine solche Gruppe hatte ich auch... Furchtbar! Ich kam aus einer tollen Truppe, mußte aber wechseln und kam zu den Schnarchnasen, die dann so eine Viertelstunde nach Beginn alle eingetrudelt waren. Da wir für diese Gruppe auch gezahlt haben hab ich dann irgendwann mal eine deutliche Ansage gemacht, wie ärgerlich ich das finde. War ich an dem Tag der Buhmann aber danach kamen alle pünktlich und man konnte auch etwas anfangen...
Mach´s doch einfach mal zum Thema!
Liebe Grüße und viel Erfolg, Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.