Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vergißmeinnicht am 26.10.2007, 12:11 Uhr

Kopfumfang???

Wie ist der Kopfumfang bei einer 2jährigen??? Ich glaube, bei meiner ist er zu klein.

Ich will einen Hut bestellen - und komme grad in's grübeln...

 
8 Antworten:

Re: Kopfumfang???

Antwort von Bremen am 26.10.2007, 12:36 Uhr

Das ist extrem unterschiedlich...Mein einjähriger hat jetzt schon einen Kopfumfang wie meine Tochter ihn erst mit zwei Jahren hatte (obwohl er ein Frühchen war ).

Liebe Grüße

(aus) Bremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von Jess6 am 26.10.2007, 15:26 Uhr

Hallo,

das haette ich auch gern mal gewusst...
Meine Tochter hatte zum Beispiel immer einen großen Kopf, wurde deswegen sogar engmaschig kontrolliert...
sie hatte mit 12MOnaten schon 49cm.
Jetzt ist sie 27Monate und hat 51,2cm, nach KiA Aussage hat er sich jetzt wieder angeglichen...
aber wie groß ein Kinderkopf in dem alter "tatsächlich" groß sein sollte weiß ich auch nicht.
Wie Groß (klein) ist denn der deiner Tochter?

Liebe Grüße von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von Gazi72 am 26.10.2007, 15:55 Uhr

Leah's Kopfumfang ist genau(waren gestern bei der U7)51.5cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von kabunovi am 26.10.2007, 16:20 Uhr

Also laut der Perzentilenkurve im gelben Heft haben 50% aller Mädchen mit 2 Jahren einen Kopfumfang zwischen 48 und 49 cm. Das heißt aber nicht wirklich viel, meine Große hatte erst jetzt mit 4 Jahren einen KU von 48 cm. Sie hatte von Anfang an ein zartes Köpfchen. Meine Kleine hatte dagegen vor kurzem bei U4 mit 4 Monaten schon 42 cm, also kein ganz so zartes Köpfchen :-)

LG (auch aus Bremen), Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von Honigbär am 26.10.2007, 16:22 Uhr

mein sohn ist 27 monate alt und hat einen kopfumfang von 48cm ich bestell immer ne größe größer für mützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von BM 123 am 26.10.2007, 21:23 Uhr

meine ist 24 mon. und ich war gestern bei der U7 und sie hat einen KU von 46cm.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von Lucylu am 26.10.2007, 21:30 Uhr

Boah ist mein Sohn ein Dickkopf:-) Er ist genau zweieinhalb und ich würde mal schätzen er hat einen Kopfumfang von 53 cm (kaufe Mützen in Gr.54), aaaaaber er ist auch extrem groß für sein Alter!

LG Lucy

Ps.: ist aber schon doof, die meisten Pullis krieg ich nicht über´n Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang???

Antwort von ShirinasMama am 27.10.2007, 13:01 Uhr

Meine Maus ist 2 und hatte bei der U7 einen KU von 48,5 cm.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.