Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 20.07.2013, 9:35 Uhr

Körpergröße zur U7a

Unsere Zwillinge waren am Donnerstag zur U7a 102 und 102,5cm groß - der Doktor meinte, das wäre schon sehr lang. Wenn ich sie mit Kindern im KiGa vergleiche, fällt mir das nicht so sehr auf...
Sonst haben sie die vielen Tests gut gemacht, nur keiner wollte ein Liedchen singen (obwohl sie zu Hause gern singen) und Farben klappten weniger gut (sie interessieren sich eher für Papas Werkzeugkasten! Farben sind vollkommen uninteressant bisher)

 
11 Antworten:

unser sohn war bei der u8

Antwort von biggi71 am 20.07.2013, 10:30 Uhr

1.01 m!!
deine sind schon ganz schön groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn war bei der u8

Antwort von Sternenschnuppe am 20.07.2013, 10:35 Uhr

97cm, Farben kann er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von PoisonLady am 20.07.2013, 11:44 Uhr

meine jungs sind auch schon immer etwas aus der "norm"
mein großer war bei der u7a 102,6 cm groß
was soll man machen? man kann sie ja nicht schrumpfen
auch mein kleiner geht mit seinen 27 monaten locker als kigakind durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von Sammy96 am 20.07.2013, 11:51 Uhr

Ich find Deine beiden auch groß :-) Meiner war bei der U7a 92cm, auch die anderen Kinder in der Krabbelgruppe, mit denen wir uns seit 3 Jahren treffen, sind noch alle unter 1m. Waren Deine beiden denn auch bei der Geburt lang, bzw seid Ihr beiden groß, du und Dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn war bei der u8

Antwort von Stefanie1993 am 20.07.2013, 15:15 Uhr

Mein kleiner Bub war bei der U7a glatte 90 cm Groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von elfine am 20.07.2013, 20:10 Uhr

U7 90 cm und bei U8 108cm, Bei bekannte ist das Kind noch länger ( um 8cm) sind aber Eltern und Großeltern ganz groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von Ev71 am 20.07.2013, 20:35 Uhr

Hallo,
meiner war bei der U7a süße 92cm bei 12,2kg.
Ein Junge aus unserer Loslösegruppe, ganze sechs Wochen älter als meiner, hatte bei der U7a 106,5cm.
Sieht immer wieder lustig aus, wenn die Zwei zusammen spielen...
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von elisabeth.die.erste am 21.07.2013, 15:11 Uhr

98cm

farben alle (also nicht nur die grundfarben - ist aber interesse von ihr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße zur U7a

Antwort von Dineka am 22.07.2013, 11:52 Uhr

Meine Tochter war bei der U7a 99cm groß und wog 16kg.
Die gleichaltrigen Kinder im Kiga haben etwa die gleichen Maße. Es sind nur wenige kleiner.

Gruß
Dineka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

97 cm

Antwort von Nachtwölfin am 22.07.2013, 14:23 Uhr

Von Liedchen oder Farben war nie die Rede. Kind wollte sowieso nicht mit Fremden Leuten reden. Der Arzt hat mir aber geglaubt, dass sie es kann ;-)
Einfache Farben kennt sie, also rot, gelb, grün, blau, lila, rosa, pink, orange, weiß, schwarz, grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn war bei der u8

Antwort von anouk140907 am 23.07.2013, 8:41 Uhr

.... meiner war bei der u7a 1,04 m und bei der letzten untersuchung 1,08 m ... u8 hatten wir noch nicht, aber da wirds sicher schon die 1,10m sein ... ist doch nicht schlimm, dann sind sie halt groß ... ich bin 1,85 m da ist das doch klar, dass die kinder auch groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Körpergröße - Kleidergröße

Hallo, angeregt durch einen Beitrag im RUB interessiert mich mal, wie das bei euren Kindern so zusammen passt. Meiner zum Beispiel ist gerade mal 90cm groß und mit gut 11,5kg auch sehr schmal. Oberteile trägt er trotzdem je nach Bezugsquelle in 92-98. H&M reicht meist noch ...

von Ev71 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpergröße

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.