Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 15.03.2010, 15:51 Uhr

Können eure 2jährigen...

Können eure 2jährigen also die, die jetzt im März 2 geworden sind schon zählen,Farben unterscheiden ,und Perlen auffädeln ?

 
11 Antworten:

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von Susi0103 am 15.03.2010, 15:55 Uhr

Meine konnte das alles nicht mit 2 J.

Sie ist jetzt im Dez 3J geworden, konnte im Sommer die meisten Farben, zählt seit ein paar Monaten (vergisst aber immer die 3), Perlen auffädeln geht auch, weiß aber nicht genau ab wann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.03.2010, 16:35 Uhr

sie ist von juli 2007

ich behaupte abner, ohne grosse geschwister wäre das nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von muddelkuddel am 15.03.2010, 16:57 Uhr

also meiner konnte farben unterscheiden und perlen (also so ab 10mm durchmesser) auffädeln mit 2. weil er immer seine schnürsenkel an den schuhen rausgezogen und neu aufgefädelt hatte, bekam er deshalb zum geburtstag das fädelraupespiel.
zählen kann er jetzt mit fast 3 ungefähr bis 10, weigert sich aber immer, die zahl drei zu nennen. wenn er also seine finger zählt, zählt er bis sechs:
eins (1), tei (2), via (4), fünf (5), sechs (6) er glaubt uns nicht, dass zwei und drei unterschiedliche zahlen sind, weil er zu beiden "tei" sagt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von Schnubbel82 am 15.03.2010, 17:00 Uhr

Meine ist von Juni 2007 und kann die Farben seit sie 1,5 Jahre alt ist. Zählen kann sie seit sie 2 ist bis 10, mittlerweile bis 20. Fädeln und alles feinmotorische macht sie schon lange. Dafür waren wir mit der Grobmotorik wie laufen,springen etc. etwas langsamer.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von carry2 am 15.03.2010, 19:29 Uhr

Zählen glaub ich bis 15 oder 20 mit genau 2 Jahren, Farben kannte er auch schon viele, aber einfädeln konnte er nicht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von SkyWalker81 am 15.03.2010, 20:20 Uhr

Konnten meine beiden Jungs mit 2 NICHT, die haben nämlich bis sie 2 waren nichtmal gesprochen....

sie haben es aber trotzdem gelernt und heute fragt kein Mensch mehr danach WANN das war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Skywalker :)

Antwort von Püminsky am 15.03.2010, 21:50 Uhr

Hab auch kein Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Skywalker :)

Antwort von Mami65 am 15.03.2010, 22:11 Uhr

Klar..meine ist jetzt 2 geworden...kann sie alles schon laaaange...

...

Nein, natürlich nicht. Klar "zählt" sie: Eins, zwei, dei, via, eins, sechs...

Und wenn ich zu ihr sage: gib Mama den blauen Becher, dann gibt sie ihn mir auch..manchmal...oder den roten oder den gelben...
Also sie kanns noch nicht bewusst. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure 2jährigen...

Antwort von mammma86 am 16.03.2010, 8:14 Uhr

Hi,

mein Spatz ist im Dez. 2 geworden. Also so vier bis fünf Farben können wir. Ich gebe meinem 2 jährigen doch keine Perlen?! Also weiß ich auch nicht ob er das kann.
Also mit der Motorikschleife kommt er gut klar.
Zahlen kennt er noch nicht, ach doch er sagt "ein"! ;-)
Dafür erzählt er mir seit ca. 6 Wochen viele Automarken (Audi, VW, Ford, Mercedes u.s.w.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !!!

Antwort von rega am 16.03.2010, 9:19 Uhr

Denn jetzt weis ich das es nicht alles können muß.
Wir mußten gestern viele Tests machen da meine Süße ein Extremfrüchen ist ,das konnte sie alles nicht !
Ja und die Perlen landeten im Mund statt auf der Schnur.
Sie konnte auch nicht auf einen Bein stehen,aber sie kann einen Purzelbaum ,das interesierte nur keinen.

Danke nochmal !!
Ihr habt mir sehr geholfen,ich bin doch immer wieder ersteunt das ich mich doch,wieder so verunsichern lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !!!

Antwort von quinnmops am 17.03.2010, 10:42 Uhr

unser zweijähriger redet sehr gut und sagt auch die zahlen bis zehn auf
- aber wirkliches zählen würde ich das nicht nennen, er hat sich das halt gemerkt und quatscht es nach..

ich bin noch nicht einmal dadrauf gekommen, mit dem kleinen perlen auf zu fädeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.