Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uba-uba am 22.07.2006, 21:43 Uhr

klimaanlagen...

Hallo, Ihr Lieben,

unsere DG-WHG ist echt ätzend zur Zeit - aber wem sag´ ich das...
Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Klimaanlagen ? BRingen es reine Innengeräte oder sollte man ein besseres mit Aussengerät besorgen ??

Ganz lieben Dank schonmal und frohes Schwitzen weiter,
Nanni

 
5 Antworten:

Re: klimaanlagen...

Antwort von sikro am 22.07.2006, 22:04 Uhr

Hallo.

Kommt drauf an wie groß die Wohnung ist.
Wir haben auch mal in einer DG-WHG von 75 qm gewohnt. Da hat ein Innengerät völlig ausgereicht.

Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klimaanlagen...

Antwort von zwiebelringe am 22.07.2006, 22:22 Uhr

Huhu,
also, wir haben eine mit Aussengerät, weil unsere Schlafzimmer unterm Dach sind...ufff.
Also, sie schafft dann die beiden Schlafzimmer, das Treppenhaus und das 10stufen tiefer gelegene Bad und Büro.Und das reicht ja, weil die ganze Hitze von unten ja auch noch nach oben steigt...Wir schmeissen sie aber auch nur bei so einer extremen Hitze wie jetzt, da wir sonst bis zu 31 Grad im Schlafzimmer haben...
Wir stellen sie auch nur auf max 23 Grad, sonst ist der Unterschied zu krass, und die Würmchen werden sonst krank, auch nicht Sinn und Zweck.
Kann sie also nur empfehlen.
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klimaanlagen...

Antwort von barnie am 23.07.2006, 17:58 Uhr

Hallo Nanni,

so Innenhgeräte, wo man einen Schlauch aus dem Fenster hängt, taugen so gut wie nix! Mein Mann sagt, die bringen absolut Null! Da wegen des Schlauches immer ein Fenster gekippt ist und somit immer Wärme von außen nachströmt! Und auch, wenn man ein Loch für den Schlauch in die Wand macht, packt das Gerät es nicht, runterzukühlen!
Mein Mann hat Kälteschei gemacht und darf Klimaanlagen instalieren und in Betrieb nehmen!
Er sagt, eine Splitanlage (Klima + Außengerät) taugt auch was!
Mein Sohn hat sein Zimmer drirekt unterm Dach! Ohne Klimaanlage wäre es da nicht auzuhalten! Da hats schnell 31 °! Die Klima kühlt auf 23 ° runter! Nach ner viertel Std. muß mnan wieder Klima einschalten, da Temp. schnell weider auf 27 ° im Zummer steigt!
Auch unsere restl. Wohnung hat tags über 27 bis 29 °! Da schaltet mein MAnn oder ich ab und zu auch mal die Klima an! Sonst ist schwitzen vorprogrammiert!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klimaanlagen...@barnie

Antwort von faya am 23.07.2006, 22:20 Uhr

Wenn dein Mann sich so gut auskennt, kann ich dich um was bitten ?

Unser Uropa ist 88 und die Hitze setzt ihm sehr stark zu in seinem Zimmer und ich krieg die Temperatur nicht runter gekühlt. Das Zimmer hat vielleicht 12 m .

Kann er mir ein Gerät empfehlen ?

Und mich würde auch der Stromverbrauch von diesen Geräten interessieren.

DANKE ( Mail ist oben angegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klimaanlagen...@barnie

Antwort von Sassi1 am 24.07.2006, 2:50 Uhr

das gerät muss sich auf jeden fall einen anschluss nach draußen haben. rein technisch ist es sonst nicht möglich, die luft drinnen zu kühlen. im gegenteil, sonst wird es auf dauer wärmer. das zu erklären ist ne lange geschichte. man muss es aber auf jeden fall beim kauf berücksichtigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.