Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneken am 11.12.2006, 22:27 Uhr

Kletterbares Kinderzimmer

Hallo alle zusammen,

wir wollen demnächst das Kinderzimmer meines Sohnes vom Halb-Bügel-halb-Wickel-Zimmer in ein bespielbares interessantes Zimmer umgestalten, in dem es dann auch interessant ist, zu schlafen... Bis jetzt schläft er noch bei uns. Er ist 22 Monate und ein unglaublich geschickter Kletterer, deswegen dachte ich an irgendwas zum Klettern auch im Kinderzimmer.
Habt ihr da Tipps? Kann man in dem Alter schon ein Hochbett nehmen. Eigentlich haben wir das Paidi Kinderbett, was man auch zum Jugendbett noch umbauen kann. Hat jemand ne Idee mit ner Kletter"wand" oder treppe/Rutsche, die nicht am Bett befestigt werden?
Also, her mit den Ideen, im Januar kommt der Opa mit dem Werkzeugkoffer...

Vielen Dank schonmal
Anne

 
6 Antworten:

Re: Kletterbares Kinderzimmer

Antwort von svenni am 12.12.2006, 10:15 Uhr

wie wäre es denn mit sprossenwand von ikea? da kann man auch ´ne rutsche dranhängen. ansonsten eine schaukel oder einen hängesessel an die decke etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterbares Kinderzimmer

Antwort von sun1024 am 12.12.2006, 11:44 Uhr

Sprossenwand wäre auch meine Idee gewesen.

Zum an die Decke hängen fallen mir Tellerschaukel, Turnringe, eine Strickleiter, ein Kletterseil, ... ein - falls ihr nichts an die Decke hängen könnt, gibt es auch was zum Klemmen, siehe hier: http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_3.fdgrund.html

Für den Boden gibt es die Ikea-Schaukelbanane, ein Podest zum rein- und drauf-krabbeln...
dann gibt es doch noch diese Stangen und Platten zum Zusammenstecken, woraus man Klettergerüste, Häuser etc. bauen kann... weiß gerade nicht, wie sie heißen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Für ein Hochbett finde ich es noch zu früh. oT + LG

Antwort von sun1024 am 12.12.2006, 11:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterbares Kinderzimmer

Antwort von Fröschli am 12.12.2006, 13:57 Uhr

Die Ikea Sachen sind toll. Ich finde auch die Haba Möbel gut. ZB der Kleiderschrank KraxelMax, hat gleich die Kletterwand dabei. Sehr stabil.
Nik hat das Zauberbett, das wir recht zum Hochbett umgedreht haben, war kein Problem, ist aber auch nur 90cm hoch, aber mit Höhle drunter.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterbares Kinderzimmer

Antwort von emmal j. am 12.12.2006, 18:43 Uhr

Unsere Kleine (1,5J) bekommt jetzt zu Weihnachten ein Spiel- und Kletterzimmer.

Darin enthalten sind zwei Schaukeln, eine freistehende Sprossenwand und eine Reckstange, ggf. kann man die Schaukeln auch mit Kletterseil, Trittleiter oder Hängematte austauschen.


Eine Rutsche gibts auch, allerdings nur so eine Kunststoffrutsche, die im Sommer dann in den Garten kommt.

Wenns fertig ist, mach ich gern Bilder ;-)

Lese auch gern weitere Ideen!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Tipps! Werd maln bißchen googeln...

Antwort von Anneken am 14.12.2006, 21:34 Uhr

und hier noch meine mail für Bilder von emmal :-)
Anne.Thiel@gmx.de

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.