Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iceage9 am 04.02.2010, 20:50 Uhr

Kleinkinderrutscher was für welche habt ihr?

Wir haben für den Innenbereich einen Bobbycar. Im Moment kann unser Sohn (15 Monate) noch nicht so viel damit anfangen. Er sitzt drauf und manchmal fährt er rückwärts. Er hat Spass, wenn wir ihn schieben. Dies tun wir aber selten. Er muss es selber lernen. Jedoch zeigen wir ihm wie er mit den Füssen vorwärts kommen könnte. Es ist vermutlich eine Frage der Zeit bis er es begreifft. Er läuft schon seit dem 11. Monat.

Nun meine Frage: Im Moment ist es so, dass er praktisch nur noch gehen möchte. Manchmal ist es total schwierig, wenn ich spazieren gehe. Er manchmal partout nicht mehr in den Wagen rein. Es folgt ein riesen Geschrei. Neulich war ich im EKZ. Im Lift war ein Vater mit Kleinkind. Sie hatten so einen Tollen Roller dabei. Schade, ich habe vergessen zu fragen wie das Ding genau heisst. Es war ein Roller sah aus wie ein Rad aber ich glaube ohne Pedale. Das Gefährt hatte eine Schubstange. Das Kind konnte auch schon selber gehen. Vati sagte dann, so wir sind da sitz drauf. Das Kind war schnell auf dem Roller und der Vater hat den Roller dann an der Stange geschoben.

Wer kann mir sagen wie das Rad genau heisst? Danke

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von iceage9 am 04.02.2010, 20:51 Uhr

Kennt jemand den Molto Smiler? Ist der auch für den Outdoorbereich? Kieswege usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von D.G.31 am 04.02.2010, 21:42 Uhr

den Pucky Wutsch liebt meine Tochter heiß und innig und classisch das Bobby car

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufrad??

Antwort von Nixe79 am 04.02.2010, 23:18 Uhr

Du beschreibst den Roller als Rad ohne Pedale, hab ich das richtig verstanden?? Wenn ja, dann handelt es sich um ein Lauf(lern)rad. Die Dinger sind super!! Der Freund meines Großen hatte eines und wurde auch schon mit ca. 1,5 Jahren draufgesetzt. Zuerst eben von den Eltern geschoben, mit ca. 2 konnte er annähernd selbst damit fahren und mit nicht ganz 3 konnte er RICHTIG radfahren!! Also ich find die Dinger einfach nur toll, sind SUUUPEEER für´s Gleichgewichtstraining!
Meine Tochter kommt im April eines zum zweiten Geburtstag und ich hoffe, dass es bei ihr dann auch so schnell klappt mit dem Radfahren.

Ansonsten flitzt sie momentan mit dem Bobbycar durchs Haus (22 Monate), wir hatten aber vorher ein ganz normales, kleiners "Rutscheauto", mit dem konnte sie sich schon mit 6 Monaten rückwärts bewegen, mit 8 Monaten beherrschte sie das Teil perfekt! (Was waren wir stolz....ja und dann hat sich unser Sonnenscheinchen auf das Teil verlassen und ist erst mit 14 Moanten frei gelaufen, sie ist ja mit ihrem "Dauto" überall hingekommen, wo sie wollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad??

Antwort von Schnecke2007 am 05.02.2010, 15:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 2 Jahren ein Laufrad bekommen , das 10 Zoll von Puky:

http://www.amazon.de/PUKY-Laufrad-Lauflernrad-LR-ocean/dp/B00123KJRI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1265378494&sr=8-2

Er fuhr von Anfang an super damit!

Meine Tochter ist nun 16 MOnate und fährt Bobby Car wie eine 1 und auch wirklich schnell , fährt immer rennen mit ihrem Bruder (33 Monate). Ausserdem haben wir einen Puky Wutsch, was sie auch total liebt...nun ja und seit kurzem fährt sie mit dem Laufrad von ihrem Bruder, sie braucht zwar noch etwas hilfe aber es klappt gut! Wollen nun sehen das unser großer ein Fahrrad bekommt!

Hast du sonst schonmal darüber nachgedacht so eine Schubstange für´s Bobby Car zu holen?

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderrutscher was für welche habt ihr?

Antwort von Isabell01 am 05.02.2010, 17:17 Uhr

Hallo,

also ich würde auch tippen, dass Du ein Laufrad meinst. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es nötig ist, da eine Stange bei zu haben... Wenn sie ja wirklich absolut keine Lust haben, würden sie ja dann trotz Stange umfallen oder Du müßtest Dich arg ins Zeug halten, um das Gleichgewicht halten zu können.
Für dieses Alter würde ich Dir ehrlich gesagt ein Dreirad empfehlen. Wir hatten damals eins, wo man den Lenker feststellen konnte und die Pedale zum Leerlauf umstellen konnte und das ganze hatte eine Stange hinten dran, bzw. es war ein Gestänge, wie am Kinderwagen (also mit so einem richtigen Bogen, der durch geht), der aber auch abgemacht werden konnte.
Wenn das Kind selber fahren kann, soll es fahren, wenn es mag und wenn es nur darum geht, längere Fußstrecken zu überbrücken, dann schiebst Du eben. Wir haben das Teil damals auch genau aus diesem Grund genutzt, weil er ständig laufen wollte und dieses hoch und runter mich irgendwann einfach genervt hatte. Damit ging das alles irgendwie einfacher und schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderrutscher was für welche habt ihr?

Antwort von kiki-oliver am 06.02.2010, 20:10 Uhr

Wir haben so ein Rutschauto ohne Pedale, wo man Fußstützen verstellen kann. Einmal um es als Rutschauto zu nutzen und einmal zum Füße abstellen und geschoben werden, mit Schiebestange und Rückenlehne. Wir haben ihn auf´m Trödel gekauft, weiß daher nicht wie das Ding heißt, falls du meinst was ich beschrieben habe. Habe sowas aber auch bei toys ´r us gesehen.

Auf dem Bild kann man es in etwas sehen.
LG Kiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderrutscher was für welche habt ihr?

Antwort von Badefrosch am 06.02.2010, 20:52 Uhr

Wir haben das klassische Bobbycar, unserer fing mit 18 Monaten an damit, jetzt mit 2 Jahren fährt er schon recht gut.

Er hat jetzt zum Geburtstag ein Laufrad von Kettler bekommen (Kettler Speedy Frosch).

Vielleicht ist das Puky Wutsch was für euch, das sieht aus wie nen Laufrad hat aber 4 Räder. Schau mal auf www.puky.de bei Produkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderrutscher was für welche habt ihr?

Antwort von iceage9 am 10.02.2010, 6:18 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten und Erfahrungen mit den Rollern. Ich habe eure Links angeschaut und musste feststellen, dass ich den Roller den ich sah falsch in Erinnerung hatte. Es war in dem Fall ein Dreirad aber mit Pedale. Jetzt kann ich mich wieder erinnern, als ich die Bilder sah. Wir werden demnächst mal auf Suche gehen und Probefahrten machen. Danke nochmals. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.