Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dede66 am 19.11.2012, 5:54 Uhr

Kleinkinderhährung

Sehr geehrter Herr Dr Radke ,
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt.Im 5+6 Monat hatte er sehr brav seinen Brei (Gemüse /Fleisch /Obst ) gegessen .Es wurde dann immer weniger bis er ca im 8. Monat fast gar nichts mehr aß. Ärzte meinten,es sei eine Phase.(mit 9 Monaten wog er 8,47 kg)
Seit dem wird er wieder mit Milch (Flaschl ) gefüttert.
Aber um auf seinem Tagesbedarf v ca 1000 Kalorien zu kommen , müsste er ca 5 Flaschl a 230 ml trinken,was sehr mühsam,manchesmal unmöglich ist.
Er ist aber sehr neugierig auf Essen.Egal wer isst, er will sofort kosten und steckt das auch in den Mund , doch wird dieses als ganzes nach bereits 1/2 min wieder ausgespuckt .
Füttern geht gar nicht&90;
Schluckakt und Ultraschall wurde gemacht . Auch HNO mit der Kamera durch die Nase gefahren ...organisch fehlt ihm nichts .
Wir sind verzweifelt.(auch auf Anraten der Ärzte,ihn 3 Tage lang "hungern ",nur in der Früh und am Abend Milch ,zulassen,hat nichts gebracht)
Jetzt wiegt er 9, 85 kg 
Seit 3 Monaten wissen wir auch dass er lactoseintolerant ist . Natürlich die Milch umgestellt ( hipp combiotic lactosefrei) 
Auf Anraten der Diätberaterin im Spital haben wir seine Milch mit MALTOTEXTRIN angereichert.... Das Ergebnis war nicht optimal... Dadurch hatte er sehr starkes Sättigungsgefühl und trank nur mehr noch 3xam Tag und meistens hatte er diese wieder erbrochen . Nun haben wir MALTOTEXTRIN wieder abgesetzt .
Wir versuchen jetzt auf 30g hipp mit 5g DextroPur anzureichern. 
Bitte helfen sie uns 
Danke
eine verzweifelte Mutter 

 
5 Antworten:

Re: Kleinkinderhährung

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 13:05 Uhr

Ich bin auch lactoseintolerant und ich denke, der Darm muss sich erst noch erholen.
Ißt er vom Tisch? Normal nimmt sich ein Kind was es braucht und grad Kinder mit Unverträglickeit sind oft schwierig.
Meine ist 21 Monate alt und wiegt 10,5kg(also auch nicht sooo viel mehr) und sie ißt am liebsten Wurst und ein bissl was an Obst. Trinken tut sie gut, allerdings jetzt keine Milch mehr(außer eben Kuhmilch, auch lactosefrei). Sie hat eine Fructoseunverträglichkeit und je weniger der KiGa da drauf eingeht, desto mehr nimmt sie wieder ab.
Ich würde abwarten und ihn essen lassen was er mag, denn zwingen bringt nix. Meine mag die Müslis von Milupa(da gibts so ein neues Knuspermüsli).
Brei ochte meine auch nur kurz weil sie sehr stark reagierte und am ende keinen mehr vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderhährung

Antwort von Dede66 am 20.11.2012, 13:51 Uhr

Hallo, das Problem bei uns ist nicht die Unverträglichkeit, sondern dass er NICHTS isst...er will ,was wieder sehr gut ist, alles sofort ausprobieren und den Mund damit. Da da endet auch Reise des Essens. Denn das große Problem ist....er schluckt NICHTS ,außer Milch und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderhährung

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 14:00 Uhr

Es gibt glaub ich so eine Blokade, hab das mal im TV gesehen und auch Kliniken die Kindern das Essen wieder nahe bringen. Es kann aber schon mit der Unverträglichkeit zusammen hängen, denn meine ißt auch nur das sehr gut, was sie schon immer gut vertragen hat(Fleisch/Wurst).
Eventuell mal beim Osteopathen versuchen ob er was machen kann und mal nach Schluckblokade oder so googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderhährung

Antwort von Dede66 am 20.11.2012, 15:34 Uhr

Das ist lieb, habe mich bereits erkundigt. Frau dr dunitz-Scheer in Graz.
Man wird dort 3-4 Wochen stationär mit den Kind aufgenommen ... Und dort "lernen sie das Essen"
Nur muss ich mich noch wegen den Kosten erkundigen.,es steht nirgend etwas wegen den kosten.
Bin nicht privat versichert , von daher ist das für mich eine sehr wichtige Frage.
Danke für den tip. , werde nach schluckblokade google.
Am Donnerstag haben wir den 2. psychiologischen Termin im Spital.
Wir werden sehen.
Meine Befürchtung ist auch....dass er klein bleibt.
Er ist jetzt 17 Monate und hat ca 82 cm //die große mit 24 Monaten mal 2 ist die Endgrösse. Ich bin ganz fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinderhährung

Antwort von Princess01 am 20.11.2012, 21:02 Uhr

Meine Maus ist 21 Monate und 79cm klein bei 10,5kg. Hängt wohl mit der Unverträglichkeit zusammen.
Hast du mal mit der KK gesprochen ob sie Infos zu den Kosten haben? Es gibt doch sicher Arztbriefe die die ganzen Probleme belegen können.
Letztlich stellt der Körper das Wachstum ein wenn ein Kind krank ist, dennoch kann es das noch aufholen. Mein Sohn war ganz viel krank, immer klein und nun hat er so aufgeholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.