Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007 am 03.06.2010, 14:17 Uhr

Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Hallo an Alle,

vielleicht ist eine doofe Frage, aber mir liegt die Sache schwer auf dem Herzen,

mein Kleiner (3) hat die letzten Tage viel Zeit im Garten verbracht, ich habe den Kindern zum beschaeftigen Leitungswasser und Schuesseln usw. gegeben, mit diversen Blaettern von Baeumen (ungiftig) und Kuechenkraeutern wurde fleissig "gekocht"! Leider habe ich den Kleinen zweimal erwischt, wie er sich einen Teeloeffel voll genuesslich in den Mund schob :( !!! Ich denke, er hat ein paar Tropfen erwischt.

Habe mir nicht so viel dabei gedacht, leider hat er aber einen Tage spaeter Durchfall bekommen, der ging am naechsten Tag weg und heute, nach einem Tag Unterbrechung, hat er ihn wieder, leider etwas staerker.

Ich mache mir Vorwuerfe, dass ihm das geschadet haben koennte, oder ist das uebertrieben??

Lasst ihr eure Kinder so spielen im Garten?? (natuerlich unter Aufsicht)

Ich bin sozusagen im Garten mit allem was dazu gehoert gross geworden und sicherlich habe ich mir auch das ein oder andere, als Kleinkind, in den Mund gesteckt.

Was meint ihr?

GLG

 
6 Antworten:

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von Schätzelein am 03.06.2010, 14:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und er nimmt eigentlich nichts mehr in den Mund, aber er isst für sein Leben gern Sand aus der Sandkiste und Erde und trinkt Regenwasser aus seinen Gießkannen. Hatte anfangs auch Bedenken...mal ein bisschen Sand usw. essen, ist ganz bestimmt nicht schlimm und bestimmt besser als steril aufzuwachsen. Aber er hat sich schon ordentlich was reingeschaufelt. So schnell konnte ich manchmal gar nicht gucken. Er hatte nie Durchfall davon bekommen, es hat halt nur geknirscht, wenn was in der Windel war .
Und wenn du ganz sicher nichts Giftiges im Garten hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Und zur Sicherheit, wenn der Durchfall nicht besser wird, würde ich zum Kiarzt gehen. Vielleicht ist es ein Infekt. Ich finde es übrigens klasse wenn Kinder im Garten mit Wasser usw. rummantschen und "kochen" dürfen.
LG und gute Besserung für deinen Kleinen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von streepie am 03.06.2010, 15:07 Uhr

Schliesse mich meiner Vorschreiberin an - meine ist jetzt 22 Monate alt, und darf, seit sie krabbeln kann, mit im Garten "helfen", oder zu matschen. Dazu gehoert auch mal, ein bisschen Sand und Erde zu futtern, oder das Giesskannenwasser zu probieren, Bisher hatte meine noch nie Durchfall davon - ich denke, bei euch war es ein ungluecklicher Zufall, dass Kraeuterkaffee und Durchfall zusammenkamen - es wird ein MD-Infekt sein, aber nichts mit dem Wasser zu tun haben.

Lass ihn also ruhig weiter draussen spielen, aber mach klar, dass man sowas weder trinkt noch isst.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von Alessio2007 am 03.06.2010, 15:34 Uhr

Danke euch beiden fuer die schnellen Antworten, ich bin sehr beruhigt, dass ihr das genauso handhabt wie ich, denke halt auch, dass das mit Wasser spielen im Sommer einfach dazu gehoert.

Dann werde ich den Durchfall jetzt noch bisschen beobachten und ansonsten gehen wir zum Kinderarzt.

Viele liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von lavilja am 03.06.2010, 17:26 Uhr

wir haben das als kinder selbst auch immer gemacht... div. beeren gepflückt (essbare) wasser dazu, zucker alles gemischt - noch sonstige sachen wie gräser und blätter als deko... war scheusslich aber es hat sooo viel spass gemacht

ich finde das eine toll beschäftigung und hab das mit meinen beiden (fast 3 und 4.5) auch gemacht (also mit blätter und wasser und so - nicht essbar)...

SOLLTE der durchfall wirklich davon kommen, mach dir keine vorwürfe... sie können sich auch sonstige sachen im garten in den mundstecken, auch wenn du nicht noch extra töpfe anbietest usw....

durchfall beobachten und normal behandeln, und weiterhin mit den kindern in den garten zum kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von Alessio2007 am 03.06.2010, 18:56 Uhr

Hi,

danke fuer deine Antwort, schoen, dass ich so nen "unsinn" nicht alleine
mache / gemacht habe, hihi!!

Die Kinder lieben das halt, stimmts?

Werde jetzt mal sehen, der Durchfall hat sich etwas beruhigt und ich mich dementsprechend auch. es ist halt leider nicht immer zu vermeiden, dass was in den mund wandert, auch wenn er dass sonst nie gemacht hat, aber die "Suppe" roch wohl verfuehrerisch, haha!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind + Garten Risultat starker Durchfall????

Antwort von Clivi8 am 05.06.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

mein Kleiner nimmt auch sehr viel in den Mund, Sand, Wasser aus der Regentonne etc. Wir hatten bisher noch keine Probleme. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass der Durchfall bei euch davon kommt, was du beschrieben hast. Ich glaub eher, dass er vielleicht ein Nahrungsmittel nicht verträgt oder einen Infekt hat. Ich würde zum KiA gehen, wenn es nicht besser (gar schlimmer) wird.

LG und gute Besserung deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall-Fragen....

Unsere kleine (1Jahr) hat seit 1-2 Tagen Durchfall..... ...sie hat letzte Woche 3 Zähne oben bekommen, sie sind schon durch, kann es davon kommen? Sonst ißt sie normal und ist gut drauf, manchmal nur etwas quengelig. Habt ihr irgendwelche ...

von Basketball 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

was tun gegen durchfall??

hallo , mein sohn 3 hatte magen darm mit brechen und durchfall eben. das ist nun schon fast eine wo her und nun hat er immer noch durchfall. kann man irgendwas geben dagegen, oder was kann man tun? sonst ist er putzmunter... vielen ...

von gummibärchen1 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Jahre und hatte immer normalen Stuhl. Vor zwei Monaten hatte er mal zwei Tage etwas Durchfall, dann vor einem Monat wieder an zwei Tagen und jetzt hat er seit einer Woche jeden Tag (aber nur 1-2xtäglich dünnen, matschigen Stuhl und sagt beim ...

von Franni 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall - dringend

Hallo der Sohn meiner Freundin ist 2 Jahre alt und hat seit Dienstag Durchfall. Die KiÄ will ihm nichts verschreiben - das wäre halt mal so dass die Kinder bis zu einer Woche Durchfall haben !?!? Ahja.... Habt ihr einen Tip, was gegen Durchfall hilft? Gerne auch ...

von Roxylady 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Abend Unsere Maus hat seit fünf Tagen Durchfall. Sonst keine Beschwerden. Trinkt auch ausreichend. Ißt etwas schlechter als normal, aber immer noch gut. Farben vom Durchfall haben wir jetzt alle durch (braun, grün und jetzt ist er gelb), aber was mich interessiert: ...

von Mummie0108 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, heute morgen hat mein Sohn (2) mehrfach erbrochen. Nichts ist drin geblieben. Beim Kinderarzt (am telefon) sagte man mir, ich bräuchte nicht kommen, man kann da eh nichts machen, außer reichlich Getränke anbieten. Ich habe ein Vomex A Zäpfchen gegeben. Gegen Mittag ...

von Toms-Mama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erkältung mit Durchfall

Hallo zusammen! Unser Sohn 2 1/2 hat oft wenn er eine Erkältung hat auch 3-4 x täglich dünnen Stuhlgang. Da sein Stuhlgang sowieso immer eher fluffig ist glaub ich eigentlich nicht das es sich hierbei um echten Durchfall handelt (dafür ist zu selten etwas in der Windel). ...

von SallyBeehome 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte Hilfe! Durchfall seit fast einer Woche!

Hallo, liebe Forum-User, mein Sohn, 16 Monate, hat seit fast einer Woche Durchfall, zu beginn auch einmal erbrochen. Ich war bereits 2x bei unserer KÄ, habe ein Durchfall mittel (Perenterol) verschrieben bekommen, weil es einfach nicht besser wird. Dies bekommt er seit ...

von JanaN 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.