Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 21.12.2009, 18:34 Uhr

Kleiner Wildfang

Hallo,

mein Sohn 2 Jahre 10 Monate ist ein kleiner Wildfang und oft ist es auch recht anstrengend.
Momentan bin ich in der 30.ten SSW und mir fällt vieles schon schwerer.
Nun frage ich mich was ich mache, wenn das Baby da ist und ich stille. Er ist die ersten Monate noch nicht im KIGA und er ist ein sehr aktives Kind, das gerne hier räumt und da räumt und einfach immer beschäftigt werden will.Wenn ich ihn nicht beschäftige fängt er an sich schnell das aus der einen dann das aus der anderen Schublade zu holen usw, so schnell komm ich gar nicht hinterher. Allein spielen höchstens mal kurz, wenn muss ich schon mitspielen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Baby in Ruhe stillen soll, wenn er dann anfängt Blödsinn zu machen. Helfen kann mir auch niemand und so viele Ideen ihn die Zeit zu beschäftigen habe ich auch nicht.
Hat jemand einen Tip?

 
1 Antwort:

Re: Kleiner Wildfang

Antwort von dhana am 21.12.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ein möglichkeit wäre eine Spielestillkiste zu haben - an die darf er nur während dem Stillen - ansonsten ist die weggeräumt. Dann bleibt sie auch immer schön intressant. Halt auch ein paar Spielsachen einbauen, die es sonst nicht gibt.
Buch vorlesen während dem Stillen war bei uns auch immer sehr beliebt. Da wurde auf der einen Seite gestillt, auf der anderen gekuschlt, dazwischen gelesen.
Hörspiele werden bestimmt auch schon intressant.

Ich hab auch manchmal den Wecker gestellt und gemeint, wenn er klingelt darf er wieder lauter sein... mit fast 3 verstehen die das schon.

Einfach von anfang an miteinbeziehen beim Wickeln, beim stillen, beim Bäuerchen machen - je weniger Eifersucht auf das Stillen da ist (oder auf der Geschwisterl) destoweniger Intresse ist beim Stillen zu stören.

Und keine Sorgen machen - das klappt mit 3jährigen und Stillen - ich habs schon 2x gemacht (meine Jungs sind immer knapp 3 Jahre auseinander) - da werden die großen Brüder sehr schnell groß und sehr fürsorglich - bei jedem Quaker vom Baby kam dann, Mama, der hat Hunger du musst stillen ;-)

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.