Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 27.01.2015, 11:27 Uhr

kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Hallo zusammen!
Ich stelle mal eine kleine Umfrage in den Raum ;-) Hat jemand Lust mitzumachen?

1. Gibt es Sachen, die ihr mit euren Kindern macht/ machen müsst, die euch aber totaaal langweilen?

2. was macht ihr so richtig gern mit euren Kindern?

Meine Antworten dazu:
1. ich mag keine Rollenspiele wie z.B. "Kaufladen spielen" oder mit Eisenbahn und Autos spielen. Und anschaukeln mag ich auch nicht, finde all das furchtbar laaangweilig

2. ich backe, koche und bastle gerne mit meinen Kindern (2,4) und unternehme gern draußen was mit den beiden, wie spazieren, klettern (wohnen am Wald) usw. und ich lese gerne vor.

Würde mich freuen auch ein paar Antworten von euch zu lesen

 
9 Antworten:

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von Tine1 am 27.01.2015, 11:51 Uhr

Ich hab vor allem zu den sachen keine lust, zu denen meine kinder keine lust haben und die großer überredungs- oder ablenkungsmanöver bedürfen. dazu gehört beim kleinen, wickeln und anziehen und das abendliche umziehen. ach ja, natürlich zähne putzen und aufpassen, dass er nachbars katze nicht am schwanz zieht und dass er nicht bei fremden menschen durch die vorgärten spaziert. bei der großen ist es hauptsächlich das "antreiben" beim morgend- und abendlichen fertigmachen.

sdie meisten sachen spiele ich ganz gerne, wobei ixh mit der großenieber spiele als mit.dem kleinen, und natürlich gibt es auch sachen die ich lieber mache als andere. ich lese sehr gerne vor bzw schau mit dem kleinen bücher an. ich backe gerne mit beiden, aber nur wenn mein mann die küche hinterher saubermacht, was er dankenswerterweise in der regel tut. ich mache auch ganz gerne rollenspiele, in denen alltagssituationen nachgespielt werden wie zb einkaufen. nixht so gerne mag ixh so phantasierollenspiele mit pferden die fliegen können und feen oder ähnliches. ich bastel gerne mit den kindern, der kleine hat aber dafür noch keinen sinn und die große bastelt so viel inzwischen alleine, dass wir dann doch was anderes zusammen machen eher, wenn ixh mal rixhtig zeit für sie hab weil der papa was mit dem kleinen macht.

ich hätte lust, mit der großen zusammen mal nen töpferkurs zu machen oder yoga oder irgendwas anderes. leider gibt es eltern- kind kurse für größere kinder so wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von Jaybe am 27.01.2015, 13:19 Uhr

1. Gibt es Sachen, die ihr mit euren Kindern macht/ machen müsst, die euch aber totaaal langweilen?

Mein Kind (2) könnte stundenlang in der Badewanne sitzen und planschen. Ich sitze daneben, bin schon klitschnass und warte, bis er keine Lust mehr hat. Fehlanzeige!

In der Küche habe ich einen Schrank freigeräumt, so dass mein Kind dort hineinklettern und sich verstecken kann. Ich darf die Schranktür nach ihm schließen, beim 20. Mal: gäähn!

Und er hat viiiiiel Zeit beim Zähneputzen.

2. was macht ihr so richtig gern mit euren Kindern?

Kuscheln, knuddeln, schmusen! Spiele aller Art, ich habe mich dabei ertappt, dass ich selbst gern mit seinem Spielzeug spiele.

Musik hören, singen, tanzen und hüpfen. Ja, so spare ich mir das Geld fürs Fitnessstudio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von betty2013 am 27.01.2015, 13:52 Uhr

Hallo!

1. Zusammen basteln und backen mag ich gar nicht, da es sehr anstrengend ist, weil mein Kleiner (2) immer das haben will, was ich habe. Draussen bei jeder Treppe stehen zu bleiben ist sehr langweilig.

2. Was ich gerne mache ist: Lego spielen, malen, im Park spazieren gehen, "Gespräche" führen, vorlesen oder im Buch schauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von faraday am 27.01.2015, 13:55 Uhr

nicht gerne: langweilige "Kleinkinder-Brettspiele", zusammen mit den Kindern backen, kochen, Kinderlieder-CDs hören
gerne: kneten, im Sand spielen, spazieren, singen, Musik machen, "anspruchsvollere" Brettspiele, vorlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von Jeckyll am 27.01.2015, 15:04 Uhr

Ich hasse rollenspiele jeder Art. Habe mich auch ab einem gewissen Alter geweigert das zu spielen. Egal ob "Teeparty" oder das rutschauto zur Werkstatt muss.

Ich liebe es mit den Kindern zu lesen, gemeinsam kochen oder basteln. Auch das ein oder andere TiTischspiel spiele ich gerne.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von Pampersmami am 27.01.2015, 20:03 Uhr

Mit meinem Großen puzzle ich sehr gern, auch mag ich es ab und zu mit Ihm Wii U zu spielen , Rommee, Dame oder Blokus , ab und an sitzen wir auch am PC und Spielen Solitäre oder Denkspiele! 1x die Woche ist Töpferkurs in der Volkshochschule und zum Zumba gehen wir auch.

Allgmein gehe ich mit den Kindern am liebsten in unseren Garten! Der Kleine liebt es beim gärtnern zu helfen und zu buddeln auch haben wir dort Rutsche, Schaukel,Trampolin und Sandkasten und im Sommer Pool!

Außerdem sind wir Grillfans , was dann der Große oft übernimmt! In den Wald gehen wir auch oft , Pilze suchen , Holz zum schnitzen oder in die Blaubeeren:-)
Tanzen und rumturnen mit den Krümel ist auch schön-aaaaaaaaaaaaber alles was mit Backen, Kochen(mit Kindern) ,basteln und malen zu tun hat ....wuhaha nee , das kann ich überhaupt nicht ab! Und bei solchen Spielen wie Monopoly und Mensch ärgere Dich nicht bekomm ich Beklemmungen. Auch hasse ich Schwimmbäder und Fahrradfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt...

Antwort von Jeckyll am 28.01.2015, 7:48 Uhr

Freibad mag ich auch nicht. Immer treffe ich andere Eltern aus schule und Kindergarten. Und ich hasse nichts so sehr wie Smalltalk wenn ich halbnackt bin. Selbst im Freibad gut zehn Kilometer weiter weg treffen wir immer bekannte.

Von demher reduziere ich Freibadbesuche auf vier fünf mal im Jahr. Das gleichen wir im Winter wieder aus, da gehen wir regelmäßig ins HallenBad und treffen zu meiner Erleichterung fast nie jemanden.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt...

Antwort von Tine1 am 28.01.2015, 12:39 Uhr

Nimm dir doch nen bademantel mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage: was macht ihr gern und was nicht?

Antwort von pene.lope81 am 29.01.2015, 10:15 Uhr

1.) Mit seinen Autos spielen. Weil ich da immer nur Unfälle bauen darf/muss und das wird irgendwann einfach langweilig und vorallem tuts weh wenn er mit seinem Auto mit Karamba Karacho auf meines zu düst und mir noch den halben Finger mit abfährt.
Am Spielplatz bin ich mittlerweile auch nur noch gelangweilt, bis vor kurzem durfte ich noch mit toben. Jetzt will er mit anderen spielen und ich darf nicht mal mehr daneben stehen sondern soll weggehen. Da rumsitzen und zugucken langweilt aber nach ner weile und da ich keine Quatschtante bin unterhalte ich mich da auch nur sporadisch mal mit wem.

2.) Bauen, Kaufmannsladen, tanzen und malen sind meine Favoriten. Draussen bin ich auch sehr gerne mit ihm, vorallem am See der hier um die ecke ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.