Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 15.12.2006, 7:17 Uhr

kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

hallo

ich finde die grössenangaben recht daneben nummeriert, an was für kinder wird da gemessen? asiaten?

meine tochter wird 4j alt trägt aber 116-128.
die kleine ist 17monate und trägt 92-98.

meine kinder sind zwar eher gross, aber liegen laut arzt mit grösse gewicht noch normal in dieser schlauen kurve die die ärzte haben.

ich finde es ärgerlich dass zb 104 mit 4j angegeben wird, das hatte meine tochter mit 2,5j.

wie ist das bei euch, findet ihr die grössen ok?

lg
shelly

 
13 Antworten:

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von MarnieG am 15.12.2006, 7:54 Uhr

Also ich finde die Größenangaben wie z.b. 62/68 ok, denn das sind ja die Centimeter-Angaben. Bei den Monatsangaben habe ich das umgekehrte Problem! In 74/80 steht oft was von 6-12 Monate und meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt und passt noch nicht richtig rein. Also danach kann man meiner Meinung nach nicht gehen. Aber die andere Größe weiß man ja, weil man ja ungefähr weiß wie groß das eigene Kind ist. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von barnie am 15.12.2006, 8:40 Uhr

Hallo shelly,

leider kann man nicht all zu viel auf die angegebenen Größen geben! Mein Sohn ist mit seinen 4 J. (u. 3 Mon.) recht groß. Er mißt 1,08 cm, trägt aber Gr. 110/116! Gelegentlich auch 122/128! Bei den Unterhosen paßt 128! Aber die kann er lange tragen! Die U-Hemden in 128 schlackern an seinem Körper, sprich: vieiel zu groß!
Bei den Hosen hat mein sohn überwiegend Gr. 110! Ganz selten, da noch eine 104 paßt! Allerdings sind die 110´er noch z.T. etwas zu groß!
Bei den Pullovern passt auch 110! Wobei ich da auch schon den einen oder anderen Pulli in Gr. 122/128 für ihn habe!
Bis vor nem viertel Jahr paßte meinem Sohn noch eine Latzhose in Gr. 98!!!
ALlerdings ist mein Sohn recht zierlich/schlank!
Der Sohn meiner Freundin (vor ein paar Tagen 4 georden, auch 1,08cm groß)braucht schon Hosen in 110 UND 116! Je nach dem, wie groß die Hosen ausfallen! Er ist da schon etwas kräftiger gebaut und so manch Hose kneift ihm dann am Bauch!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es andersrum!!!

Antwort von two_kids am 15.12.2006, 8:42 Uhr

bei 92/98 steht, glaub ich, drin, dass das für kinder von 2 bis 3 jahren ist.

meine tochter ist jetzt 27 monate alt und sie trägt 74/80.

sowas ist immer ärgerlich, wenn jemand aus der familie für sie was kaufen will und die größe nicht weiss. die meisten kaufen dann was für 2,5jährige kinder, aber das passt meiner tochter dann frühestens in 1 oder 1,5 jahren.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von Superbienchen am 15.12.2006, 10:25 Uhr

die Sachen sind wirklich alle anders geschnitten bzw angegeben. Bei manchen Altersangaben muss ich auch den Kopf schütteln (80 zb für 9-12 Monate? das hatte meiner mit 2 jahren an!) ;o)

meiner ist jetzt 94cm groß und hat etwa 12kg und trägt Kleidung von Gr. 86/92 bis 104.

es kommt auch aufs kind an, meiner dürfte recht kurze füße haben, er hatte letztens eine 86er-hosen an *g* obenrum bei pullover braucht er aber mind. 98.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von 2xGlück am 15.12.2006, 10:51 Uhr

Das Kleidergrößen mit Altersangaben gleichgestellt werden erachte ich auch als völlig daneben. Mein Sohn wird nächste Woche 7 Jahre alt und trägt Größe 140 - die meist mit einer Altersangabe von 10 Jahren beschrieben wird. Er ist halt sehr groß und schlak. Meine Tochter ist 27 Monate alt und trägt Kleidergröße 86/92. Laut H&M ist die Größe 86 für Babys von 12 bis 18 Monaten. Es ist aber wirklich ärgerlich wenn dann Verwandschaft auf Kinderklamottenshoppingtour gehen - bei der Kleinen ist es nicht soooo schlimm da sie irgendwann mal in die Kleidung reinwächst, aber beim Großen, der bekommt dann Klamotten in der Größe 128 geschenkt mit denen wir dann nichts anfangen können.
Lg, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von jokasilemi am 15.12.2006, 14:17 Uhr

bei uns stimmen die angaben auch nicht, wenn ein alter dabei steht.

mein sohn wird weihnachten 9 jahre, trägt 128

meine tochter ist gerade 7 geworden, wächst jetzt in 122 rein, trägt vieles noch in 116

meine 2. tochter ist im oktober 3 jahre geowrden und trägt gr. 86, in jacken 92

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von RR am 15.12.2006, 15:08 Uhr

Hallo
auf die Altersangaben kann man eh nix geben denke ich. Sieht man ja auch an den Kurven im Untersuchungsheft, die Größe schwankt ziemlich beim Alter u. beides ist normal.

Was ich noch ärgerlicher finde, ist, dass die Größen so unterschiedlich ausfallen. Mein Sohn ist gerade 3 geworden u. ist ca. 1 m groß. Er braucht meistens 104. In manchen Hosen passt aber auch noch 98, in anderen hat er schon 110!!! Da wäre ihm 104 schon zu kurz...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von platschi am 15.12.2006, 16:44 Uhr

Also ich hab den Eindruck, das man sich weder nach Alters- noch Größenangaben richten kann. Das hängt oft auch noch davon ab, wo man was kauft. Ich habe selten mal zwei Kleidungsstücke in der gleichen Größe, die wirklich gleich ausfallen. Daher kaufe ich nur noch mit zentimetermaß ein ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von didda 79 am 15.12.2006, 21:08 Uhr

Hi,

ich habe eine kleine, zierliche Tochter zuhause. Sie ist 26 Monate alt und ist ca. 84 cm gross, wiegt 11 Kilo.
Wir haben von Grösse 80-92 alles im Schrank und alles passt.
Ich kann zb. bei H&M am besten einkaufen gehen, denn die schneidern schmäler und mittellang.
Vor allem aber der verstellbare Bund in den HOsen finde ich für meinen SChmalhaken super.
Auch KIK hält sich grössenteils an die richtigen SChnitte.
Ich finde es immer witzig beim Mützenkauf, da meine Tochter einen kleinen Kopf von 45cm Umfang hat, brauchen wir oft Hauben in 74-80, laut H&M für 6-12 Monate alte Babys.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 6 monate alte tochter hat gr.80 !

Antwort von lisa22 am 15.12.2006, 22:29 Uhr

und socken brauch sie in der größe 9-12monate....

wundere mich echt über eure größenangaben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 16 Monate alte Tochter trägt noch 80iger Hosen

Antwort von TineS am 16.12.2006, 17:42 Uhr

oberteile kommen jetzt langsam gr. 86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von JuPaHe am 16.12.2006, 20:07 Uhr

Habe hier 2 extreme die unterscheidlicher nicht sein können..
Paul ist für seine knappen 5 Jahre riesig groß.. 1,24m.. und henry ist mit seinem kappen Jahr grad bei gr.74...

Und die Sachen fallen sooooo unterscheidlich aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidergrössen, gut oder schlecht nummeriert?

Antwort von Svenni am 17.12.2006, 10:44 Uhr

Bei uns passt das immer ganz gut. Ronja wir im Januar 5 und träft 110/116.
Mika ist 17 Monate und trägt 86, manchmal 92.
LG Svenni (mit Durchschnittskindern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.