Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 18:36 Uhr

Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Hab die Frage schon mal im RUB gestellt, bräuchte aber nochmal ein paar Meinungen. Habs gleich mal reinkopiert:



Hab heute Luisas Winterklamotten bekommen, hab sie in Gr. 86 bestellt. Seit kurzem passt ihr 80. Haben jetzt alles probiert und es ist schon noch ein bissl arg groß. Die Hose ist gute 4 cm zu lang und auch obenrum ziemlich reichlich. Aus der Jacke wird ein Mantel und auch die Shirts sind noch sehr reichlich. Die Sachen sind fürn Winter gedacht. Was meint Ihr, wächst Sie noch rein? Bin ziemlich ratlos, weiss nicht ob ihre Beine wirklich noch 4-5 cm wachsen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wann haben eure Kleinen nen mächtigen Schub gemacht? Soll ich doch lieber Gr. 80 kaufen? Ist ja auch doof, wenn sie den halben Winter mit zu großen Sachen rumlaufen soll.

Brrrr, weiß jetzt gar nicht was ich machen soll *schonkopfwehhab*


Nachtrag: Luisa ist jetzt 16 Mon., ca. 80cm groß und wiegt 12 Kilo! Ach ja, die Klamotten sind von s.Oliver, die immer recht groß ausfallen!

LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von Mandy2 am 10.09.2006, 18:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn (fast 3) hat im letzen Winter die 92 getragen und trägt sie immer noch. Ich habe jetzt für den Winter noch die 92 gekauft, die Jacken aber schon in der 98. Nachkaufen kann im immer noch, wenn er sich doch noch zum Wachsen entschließen sollte.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von zwiebelringe am 10.09.2006, 20:56 Uhr

Huhu!
Also ich hab meinen 2 vor einem Jahr alles in 80 und 86 gekauft (sie waren da knapp 84 cm mit 10,5 kg) , wobei sie 86 erst ab ca März hatten, doch die Jacken mussten schon so sein, die haben sie auch bis zu den ersten warmen Tagen getragen..., die passen auch jetzt (so eben) noch, bis Weihnachten wirds wohl gehen, hab aber schon neue Jacken in 92 und 98!
Die Jacke in 86 wirst Du dann auch bis März tragen können,denk ich!
Und Hosen, Pullis, etc sind immer gut, besser zu gross als zu klein!Umschlagen kann man doch, ist nicht so teuer wie alles doppelt zu kaufen....
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von micimaus am 10.09.2006, 22:14 Uhr

ich würds behalten....meine 2 (zwillinge)tragen bei 90 cm größe und 11 kilo jetzt größe 92-98. du musst bedenken, daß du die sachen öfter wäschst und das der winter einige monate hat (und wenn er wie letzen wird dann bis märz rein).

behalte sie (meiner meinung nach)!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von Philli am 10.09.2006, 22:17 Uhr

Hallo!

Also meine Kleine ist jetzt 2 1/2 und ist innerhalb weniger Wochen von Größe 80 auf Größe 92 gewachsen! Echt verrückt, plötzlich sind ALLE Hosen zu kurz! Hab jetzt neue, manche Sachen passen auch noch in 86. Ich glaub wenn die Zwerge noch so klein sind gehts manchal echt superschnell, wobei mein Sohn, jetzt 5, schon viel länger in eine Größe passt!

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von shelly77 am 11.09.2006, 8:23 Uhr

hi

meine kleine ist 15monate (84cm und 12,8kg)
sie trägt jetzt grösse 86/92.
habe 2schneeanzüge noch von meiner grosssen tochter gr 92 und 2winterjacken gr 98.
ich kremple dann einfach die ärmel rum.

ich würd die sachen behalten, ist ja erst september :-)

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von krueml am 11.09.2006, 9:05 Uhr

Hatte es im RUB schon gelesen... Also ich würde Gr. 86 behalten weil die Winterklamotten erst in ca. 2 Monaten wirklich gebraucht werden und sie dann im besten Fall auch noch bis Ende März halten müssen. Das ist ein halbes Jahr und ich denke, dass sie in dieser Zeit sicher noch wächst.

Ich hatte letzten Winter das Problem mit unserem Sohn, der im September auf die Welt kam. Wir haben 3! Winterjacken gebraucht. Erst Gr. 68, dann 74 und zuletzt musste ich ihm Ende Februar noch eine in Gr. 80 kaufen... :-(

LG!
CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von TineS am 11.09.2006, 12:53 Uhr

hm also meine tochterist jetzt 13 Monate und wächst gerade obenrum in die 86 rein. Hosenmäßig passen ihr noch locker 80iger. vorallem sind die eh immer zu weit, aber 74 ist zu kurz.

Meine Erfahrung bei meinen Jungs hat gezeigt, das sie meistens Hosen viel länger tragen als Pullis.

Ob Deine Tochter noch reinwächst, ja kann sein. Aber es kann auch sein, das sie erst zum Ende des Winters in die 86 wächst oder zum frühling.

So genau kann das keiner sagen. Meine Jungs haben alle mit 1 Jahr die 86 getragen meistens so um die 1,5 Jahre lang, danach kam der Sprung auf die 98 *G*.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenfrage, Bitte viele Meinungen/Erfahrungen!

Antwort von RR am 11.09.2006, 15:38 Uhr

Hallo
also ich würde es behalten. Umschlagen wenn nötig. Die Sachen müssen ja gewöhnlich bis März/April passen, manchmal länger (leider), das ist über 1/2 Jahr - bis dahin wächst dein Kind noch... Ich kaufe für meinen Sohn eher zu groß, dann brauche ich nicht ständig neu kaufen u. man kann auch mal eine Gr. überspringen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.