Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasarah am 29.07.2006, 21:14 Uhr

Kinderwagen

Hallo,

ich möchte mir einen Kinderwagen kaufen, allerdings ist die Auswahl so groß, da brauche ich ein wenig Hilfe. Und da hier erfahrene Mamis sind, bitte ich Euch um Hilfe.

Der Wagen sollte nicht zu teuer sein und wenn es geht Schwenkräder haben. Ich denke, dass diese praktischer sind.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt
Vielen Dank
Sarah

 
13 Antworten:

bloss nicht quinny

Antwort von merlin am 29.07.2006, 21:56 Uhr

hei,kann dir nur sagen dass ich mir nie wieder den quinny speedy sx kaufen würd. war ganz am anfang recht angetan davon, hab aber auch ehrlich gesagt nur auf die optik geachtet (hatte ja keine ahnung was alles wichtig ist als total unerfahrene erstlingsmama)
na auf jeden fall kann der nicht viel, ist zu klein(schale) und zu kurz, hat keinen bügel, n doofen sitzversteller und man kann ihn nur in eine richtung haben, also baby schaut immer von einem weg.
viel glück bei deiner entscheidung dann, gibt sicher auch gute wägen fürs gleiche geld oder auch weniger, denk ich.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan

Antwort von Niabo am 29.07.2006, 22:00 Uhr

Ich kann den Hartan Racer S nur empfehlen!
Der ist zwar teuer lohnt sich aber allemal!
Und ich denke den kann man auch gut gebraucht kaufen.
Unseren haben wir jetzt nach ca 15 Monaten verkauft und da war nichts dran!
Schau mal bei Ebay! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Crispi am 30.07.2006, 9:23 Uhr

Hallole!

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, überleg' zuerst:
- nur für 1 oder doch 2/3 Kinder?
- gleich Kombi Kinder- und Sportwagen?
- Größe vom Kofferraum = wie gut zusammenlegbar? unbedingt ausmessen und ausprobieren!
- eher kleine (mehr für Großstadt) oder größere Räder (ratsam, wenn es mal uneben & im Gelände lang geht und es im Winter viel Schnee gibt)
- muß er neu sein? (ebay/Anzeigenzeitung/schwarzes Brett in Supermärkten usw.)
- willst Du ihn auch mal für'n kleinen Einkauf nutzen (viele Netze(körbe)unten & Gestelle haben Höchstbelastung von 5 kg!!!)
- Willst Du viel damit spazieren gehen oder wirst Du (voraussichtlich) mehr mit dem Auto unterwegs sein ... und später eher den Buggy im Kofferraum haben?
- Kinderwagenstoff sollte pflegeleicht = leicht abwischbar und möglichst auch mal herausnehmbar sein.

Ich hatte als Kinderwagen einen "uralten" Herlag (ist nun ca. 15 Jahre alt), in dem mehrere Kinder lagen und werde ihn voraussichtlich wieder fürs 2. nehmen. Der ist im wahrsten Sinne praktisch, quadratisch gut. Der hat noch ein richtiges, massives Metallgestell ohne Schnick-Schnack. In das habe ich immer meinen kleinen Einkaufskorb mit dem "Grünen-Punkt-Müll" gestellt und auf dem Rückweg bin ich einkaufen gegangen. Der läßt sich zum Beispiel super zusammen klappen und vor allem auch so, dass man noch was anderes in den Kofferraum dazu rein bekommt! (gut wir haben einen großen Kofferraum, aber manche Wagen klappen auch sehr unsymetrisch zusammen und verschwenden Stauraum bzw. man braucht dann viele kleine Beutelchen ...)

Danach haben wir uns einen Hoco Outdoor X-Treme-Sportwagen im Dessin ODX Cardinal gekauft. (österreich) Der ist im mittleren Preisbereich. Er ist unheimlich praktisch, leicht, leicht zu fahren, leider auch zwar auch "nur" bis 5 kg das Gepäcknetz belastbar, hat große Kunststoffräder, die besonders im Winter und im Geländer super sind, der Stoff ist pflegeleicht, läßt sich leicht und klein zusammen klappen usw.

Schlecht ist an der ganzen Hoco-Sache: Er war günstig und ist halt auch günstig in der Herstellung gewesen = wir haben ihn in 1,5 Jahren 3x reklamiert. Die Räder haben sich stark abgenutzt, die Radbuchse wurde 2x ersetzt, am Fahrgestell haben die Schrauben stark gerostet usw. Möchte mal die Mutter sehen, die nach jeder Fahrt den Wagen wieder sauber putzt! Was die Hersteller oft rein schreiben. Die Schrauben habe ich allerdings mehrmals im Jahr behandelt, grad auch wegen dem Streusalz. Und den Wagen reinige ich auch ca. 3-4x im Jahr.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte - ich würde mir z.B. von den Großeltern eine Zuschuß für den Kauf eines Hesba (www.hesba-kinderwagenfabrik.com) wünschen. Der ist einfach das Non-Plus-Ultra! Vielleicht erwische ich doch noch einen günstigen gebrauchten ...

Es ist wirklich unheimlich schwer, den richtigen und passenden für einen zu finden.

Grüßle Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Fröschli am 30.07.2006, 10:41 Uhr

Also wir hatten den Quinny Freestyle4 und ich super zufrieden gewesen. Bei dem kann man Dan Karrenaufsatz drehen, der Kiwa aufsatz war für uns auch groß genug. Und man kann den MaxiCosi draufklickern. Machst den Aufsatz ab- ein Handgriff, ok beim 1.Mal dauerts länger- und setzt den MaxiCosi drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOS KEIN HAUCK

Antwort von melanies79 am 30.07.2006, 18:51 Uhr

die billigsten von billig und da lösen sich schrauben u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOS KEIN HAUCK

Antwort von sweet2709 am 30.07.2006, 21:40 Uhr

HUHU,

wir haben einen HAUCK-Kinderwagen und sind SUPER ZUFRIEDEN damit. Hat einen Schwenkschieber, Rückenlehne lässt sich dreifach verstellen. Leicht zusammenklappbar und später als Sportwagen geeignet. Bisher null Schrauben verloren!!! Kommt halt auch darauf an wie man seinen Wagen "pflegt" !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutronia Mistral Sport

Antwort von Karin25 am 30.07.2006, 21:52 Uhr

Haben den Teutonia Mistral Sport der zwar teuer war, aber super ist. Wir sind super zufrieden, einfach zum zusammenklappen und wieder aufklappen, große bequeme Softtasche. Praktisch: der Schwenkschieber. Diesen KiWa kann ich nur jedem empfehlen. Haben ihn jetzt 18 Monate in Gebrauch (fast jeden Tag) und trotzdem noch top.
Viele Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Knorr oder

Antwort von Lunacat am 31.07.2006, 7:41 Uhr

Ich habe einen Knorr und bin super zu frieden hat alles was man braucht zu einen guten Preis http://www.knorr-int.com/

Welche auch nicht schlecht sein soll sind die von Tako.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sweet2709

Antwort von melanies79 am 31.07.2006, 8:08 Uhr

Mit pflege was hat es damit zu tun meine Tochter war mit 1 1/2jahre da drin und bei mir ist im bus die schraube abgefallen so das meine kleine beinahe rausgefahlen ist das hat nix mit der pflege zu tun ,ist wohl nicht für wibbelkinder da meine eine war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan Racer S

Antwort von Linas Mama am 31.07.2006, 9:21 Uhr

einfach genial das Teil und er macht Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt 2 verschiedene Hauck, einen guten und einen schlechten!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.07.2006, 15:01 Uhr

Es gibt Hauck- fun for Kids und Hauck ...keine Ahnung wie.

Also nicht immer ueber einen Kamm scheren.

Welcher welcher ist, weiss ihc nicht meht, ich glaube, fun for Kids ist der bessere.

Meine Kiwa Zeit ist schon einige Jahre her...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von RR am 31.07.2006, 19:11 Uhr

Hallo
wir haben einen von ABC-Design mittlerweile schon seit 2 J. 8 M., wird täglich seit der Geburt des Sohnes benutzt, auch jetzt noch als Buggy. Er hat Schwenkräder, kann in beide Richtungen geschoben werden (also mit Gesicht zur Mama oder zur Fahrtrichtung). Hat für den Anfang eine warme Tragetasche die sich praktisch zur Krabbelmatte umwandeln lässt. Und lässt sich superklein zusammenklappen (war für unser kleines Auto das wichtigste.)

Gekostet hat er damals so 240 € ca., auf jeden Fall war er den Preis wert, bisher null Probleme mit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia schwierig in der Handhabung

Antwort von Mama Jana am 01.08.2006, 1:03 Uhr

Wir haben den Teutonia Mistral Sport 2004, und sind nicht sehr überzeugt von dem Wagen. Er ist sehr schwer (macht sich beim reinheben in Busse, über Treppen etc. sofort unangenehm bemerkbar), nimmt den ganzen Kofferraum ein - aber vor allem:
sämtliche Mechaniken zum Verstellen sind (im Vergleich zu anderen Marken) sehr umständlich und vor allem unheimlich hakelig und schwergängig! Die Höhenverstellung des Griffes bekomme ich selbst gar nicht mehr hin, da muss immer mein Mann ran. Beim Zusammenklappen muss man auch jedesmal erst eine Weile ruckeln und rackeln, bis dann alles so zusammen rutscht, wie es soll.
Der Korb unter dem Wagen ist genügend groß, nur kommt man blöderweise kaum ran (bzw. mit Dingen rein/raus), weil der Wagen so niedrig liegt, dass fast kein freier Zwischenraum zum reingreifen vorhanden ist.
Eine Freundin, die ebenfalls einen neueren Teutonia hat, hat dieselben Probleme. Und eine Verkäuferin im Babyfachgeschäft meinte vor kurzem sogar zu mir, sie graut sich genau aus diesen Gründen immer davor, wenn sie einen Teutonia vorführen muss.

Teutonia gelten zwar als sehr gut, wir würden aber nicht noch mal einen kaufen...
Es gibt sicher günstigere Wagen, die viel leichter zu handhaben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.