Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 25.04.2007, 9:20 Uhr

Kinderturnen und Schnupfen

Einen wunderschönen guten Morgen und Hallo an Alle!
Ich brauche von Euch eine Entscheidungshilfe:
Unsere Kleine (3) hat leichten Schnupfen, wobei sie kaum hustet. Jetzt hätten wir heute Nachmittag Kinderturnen (1,5 Stunden lang für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren), bei dem auch unsere Große (5) mitmacht.
Würdet Ihr mit der Kleinen zum Kinderturnen gehen? Dann müsste die Große allerdings auch zu Hause bleiben.
Eigentlich ist sie bis auf verstopfte/laufende Nase fit, etwas knatschig, aber sonst macht sie alles wie sonst. Sie hat allerdings dieses Jahr schon einige Male eine obstruktive Bronchitis gehabt.
Für Ratschläge bzw. Eure Meinung wäre ich Euch dankbar.
LG und einen schönen sonnigen Tag,
Heike

 
3 Antworten:

Re: Kinderturnen und Schnupfen

Antwort von Friedie am 25.04.2007, 9:40 Uhr

Hallo Heike,

ich glaube, ich würd's versuchen. Sicher hat doch die Übungsleiterin nichts dagegen, wenn du dich zwischendurch mit deiner kleinen Tochter an die Seite setzt, wenn sie keine Lust mehr hat oder nicht mehr kann.
Wenn deine kleine Maus heute mittag natürlich richtig krank ist, würde ich's lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen und Schnupfen

Antwort von doppelmutti1234 am 25.04.2007, 11:47 Uhr

unter "normalen" umständen würde ich hingehen..aber wenn sie wie du sagst schon so oft eine bronchitis hatte würde ich eslassen...da hier sport gefährlich werden könnte, durch schwitzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderturnen und Schnupfen

Antwort von Geisterfinger am 25.04.2007, 12:33 Uhr

würde ich abhängig davon machen, wie sie drauf ist ...ob sie zuhause auch draußen rumlaufen würde oder sich eher mit nem Buch in die Ecke kuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.