Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena B. am 06.03.2009, 19:23 Uhr

Kinderschwimmen

Hallöchen, habe mal eine Frage.
Mein Sohn ist 4 3/4 und war jetzt zweimal beim Kinderschwimmen. Jedesmal hat er ein Theater gemacht weil er bei den Übungen Angst hatte unterzugehen. Er hat fürchterlich geweint. Nach dem er sich wieder beruhrigt hatte ging er zusammen mit der Lehrerin in´s Wasser und es war für die letzten 25 min. ok.
Ich frage mich jetzt ob ihn anmelden soll oder ich lieber noch ein Jahr warten soll.
Was würdet ihr tun?

 
2 Antworten:

Re: Kinderschwimmen

Antwort von sylv am 06.03.2009, 19:45 Uhr

die frage ist wieviel geduld hat der lehrer und du mit deinem sohn???

ich wollte meine zwei in der dlrg anmelden, bin mit beiden hin und der keine wollte schon ins wasser da fing die große an zu weinen und der kleine wieder aus dem wasser und hat mitgeweint, das ganze gin 30 min, dann sind sie mit rein und die letzen 30 min. waren ok. dann haben sie gemeint sie wollen dorthin, aber als es dann soweit war ging es von vorne los. also hab ich mich entschieden der großen es selber bei zubringen u. der kleine ist mit 3 in die dlrg u. seinen freunden - gar kein thema.
mitlerweile sind sie 5 und 7 und beide haben ihr seepferdchen.

was ich damit sagen will, du mußt wissen was du machst, du kennst dein kind. bei mir war klar die große wird jedesmal so einen aufstand machen und den kleinen mit rein ziehen. deshalb hab ich mich entschieden große selber zu unterrichten und den kleinen dann alleine in die dlrg zu geben.

hör auf dein bauchgefühl ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschwimmen

Antwort von Mondreise am 06.03.2009, 23:58 Uhr

Hi, tendenziell würde ich mein Kind für nix anmelden, wenn ich schon vorher merke, es gibt Probleme...

Lieber die Freude an der Sache lassen... Spaß im Wasser! Oder auch mit Mama oder sonstwem locker Schwimmen üben...

Ich denke zwar, die gehen auf die Kinder ein, soweit möglich in der Gruppe... und gibt Mamas, die mehr Druck machen als so ein Lehrer (im Einzelfall)...

Und ich finde auch Kurse gut, so alle möglichen, nicht nur Schwimmen...

Aber alles mit Spaß, und ins Schwimmbad mit mit Mama oder sonstwem macht immer Spaß, und Schwimmen kann man so auch lernen.

Ist er denn schon wasserfest überhaupt, ich meine, mit Schwimmflügelchen? Oder es gibt so andere Schwimmhilfen... sogar vor Ort im Schwimmbad für ein paar Euro (nicht teuer, echt:-) )

Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn du oder sonstwer bei Euch gerne schwimmt (wenn es denn die private Lösung wird.)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.