Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plusminus0 am 21.10.2008, 19:47 Uhr

Kinderrutsche rutscht nicht

Hallo,

von unseren Schwiegereltern haben wir vor Kurzem so eine Pastikrutsche geschenkt bekommen. Bei den Kindern war die Begeisterung groß und der Andrang auf die Rutsche dementsprechend. Leider hat sich nun aber herausgestellt, dass die Rutsche nicht "rutscht", das heißt, die Kinder bleiben in der Rinne "kleben" und kommen nicht weiter. Die Enttäuschung war natürlich groß. Umtauschen oder sonstwie reklamieren ist schlecht, weil die Schwiegereltern recht weit weg wohnen und wir das Riesending nicht so ohne weiteres mehrere hundert Kilometer weit transportieren können (lohnt sich wohl auch nicht bei den heutigen Benzinpreisen ;-))
Habt ihr den ultimativen Tipp für mich, wie man die Rutsche gleitfähiger machen kann?

Vielen Dank schon mal,
Angelika

 
7 Antworten:

Re: Kinderrutsche rutscht nicht

Antwort von RR am 21.10.2008, 19:55 Uhr

Hallo
guck mal

http://www.das-heimwerkerforum.de/showthread.php?t=199

ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrutsche rutscht nicht

Antwort von Pocoyo am 21.10.2008, 20:01 Uhr

Mein Sohn rutscht nur mit dem "richtigen Schuhwerk" gut. Gummistiefel z.B. bremsen total. Liegt es vielleicht daran? Habe ich sonst noch nie was von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es waere interessant welches Material die Rutsche ist, deshalb: RUF DEN HERSTELLER AN

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.10.2008, 22:47 Uhr

nciht dass du die Rutsche versaust und dir nutzt dann auch die Garantie nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um dem entgegenzuwirken: Plastik ist nicht gleich Plastik

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.10.2008, 22:48 Uhr

und es kommt drauf an, ob die Rutsche "geblasenes" Plastik ist oder massives Plastik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Erfahrung...

Antwort von MM am 22.10.2008, 9:25 Uhr

... (aber weiss natürlich nicht, ob das in Eurem Fall was bringt), dass immer wenn ich etwas mit so Fensterreiniger o.ä. (wo Alkohol drin ist) gereinigt habe, es dann total glatt und rutschig war - auch unerwünschterweise, weil z.B. auch der Fussboden (Fliesen, PVC...), wenn ich da Flecken weggemacht hatte oder so. Ich weiss nicht worin diese Wirkung genau besteht, bin da kein Experte - aber vielleicht wirkt es ja???

Ansonsten würde ich wirkllich den Hersteller fragen - kann ja nicht angehen, dass ne Rutsche nicht rutscht ;-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe die Erfahrung...

Antwort von Mafalda am 22.10.2008, 10:34 Uhr

Man kann sie eventuell mit Silikonspray einsprühen, bekommst du im Baumarkt. Aber nur ein wenig den die rutsch dann wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrutsche rutscht nicht

Antwort von KatrinsEmma am 22.10.2008, 12:49 Uhr

ein wenig Spüli-Wasser darauf verreiben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.