Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.10.2007, 11:18 Uhr

kinderküche für fast zweijährigen?

hallo mädels,

unsere oma-opa-fraktion fragte nach weihnachtsgeschenken fürs kind (19 mon).

er fährt voll auf die kinderküche seiner freundin ab, nun steht aber bei der hersteller-angaben immer, dass die erst ab drei jahren sind.

habe eure kleinen schon eine? wenn ja, welche? und haben eure kids spaß damit oder ist das quatsch?

fragt höchst interessiert,

dr.snuggles

 
6 Antworten:

Re: kinderküche für fast zweijährigen?

Antwort von Lucylu am 28.10.2007, 11:37 Uhr

Aaaaalso mein Sohn (zweieinhalb) bekommt zu Weihnachten auch eine Kinderküche (diese: http://www.mytoys.de:80/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1604482) Er spielt auch schon seit längerem mit der Kinderküche von seiner Cousine. Ich denke schon, das das was ist, aber vielleicht eine "kleinere" Küche.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps.:

Antwort von Lucylu am 28.10.2007, 11:38 Uhr

Ab 3 Jahren steht meistens dran, wegen den (verschluckbaren) Kleinteilen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps.:

Antwort von ShirinasMama am 28.10.2007, 13:01 Uhr

Wenn er gerne damit spielt: Na klar!!!
Meine Tochter bekam ne Kinderküche zum 2. Geburtstag und spielt heute noch damit (4 Jahre).

Ist auch toll weil man immer wieder Zubehör kaufen kann, so bleibt sie interessant.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ein klares ja!!!

Antwort von sylv am 28.10.2007, 16:33 Uhr

unsere maus hat ihre mit 14 monaten bekommen durch zufall, weil in der nachbarschaft eine verkauft wurde.
die küche war ihr geld wert u. sie hat bis zu 6 jahren noch damit gespielt. habe sie letzten samstag jetzt verkauft, weil platz für andere spielsachen geschaffen werden mußte.
drei jahre steht auf allen spielzeugen, weil die kleinen halt noch alles in den mund stecken. du kannst ja kleinteile aufseite räumen bis sie alt genug ist, so haben wir das auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch!

Antwort von Grace am 28.10.2007, 19:26 Uhr

Unsere Tochter hat sie mit 1,5Jahren bekommen und sie spielt täglich damit! Wir haben eine Holzküche, an der nichts abzunehmen ist - und ich habe ihr dann Töpfe etc dazu gekauft, also sind keine wirklich kleinen Teile da, auf die man achten müsste. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderküche für fast zweijährigen?

Antwort von sandara am 28.10.2007, 21:08 Uhr

Warum nicht! Meine 2 jährige hat auch Spielsachen und Bücher ab 3 aber sie spielt liebend gerne damit. In diesem Alter braucht man nicht mehr so genau auf diese Altersempfehlungen achten, finde ich. Wenn deiner Interesse an einer Puppenküche hat dann erfüll ihm doch diesen Wunsch. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.