Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beuti am 15.05.2009, 22:36 Uhr

kindergartensorgen

hallo zusammen,

meine kleinen sind jetzt 2 1/2 und gehen seit april nachmittags für 3 stunden in den kindergarten. also sprich seit 5 wochen und waren schon 3 wochen davon mit fieber (grippe) zuhause und jetzt sind sie schon wieder krank. ist das normal????

unser kindergarten ist komisch. am nachmittag heißt es, dass sie kein programm für die kinder haben, da werden sie raus auf den spielplatz geschickt oder es gibt ab und zu mal ein puzzle. in den 5 wochen haben sie nur 3 bilder gemalt. sie gehen allein aufs klo und waschen die hände auch allein. unsere lieben das wasser, so kommt es, dass sie jeden tag die wäsche nass haben und sie selbst bis zur windel nass sind. sie schauen den erzieherinnen beim boden aufwischen und beim geschirr abwaschen zu. ich finde das sie anderes gefördert werden müssen. täusch ich mich?

sie können auch schon so toll reden wie erwachsene. dier kinderarzt meinen sie sind für ihr alter sehr fortgeschritten mit der sprache. seit sie im kindergarten sind haben sie sich angewöhnt in der babysprache mit uns zu reden, so dass man kaum was versteht.

sie sind so neugierig, können net mal 2 minuten auf einem platz sitzen/stehen und merken sich alles, auch sachen die vor einem jahr waren, die man selbst schon längst vergessen hat. sie können in 3 sprachen bis 10 zählen, die meisten farben und sehr viele tiere. ist das normal in dem alter. denn ich finde sie machen keinerleih fortschritte in dem kindergarten sondern eher zurück. bin am überlegen ob man sie in einen anderen kindergarten rein tun, aber sind alle kindergärten so?

bin sehr hilflos im momemt.

gruß martina

 
2 Antworten:

Re: kindergartensorgen

Antwort von Lisa+Tamino am 15.05.2009, 23:30 Uhr

Das ist normal! Wenn Du meinst sie sind unterfordert, dann frag ob sie eine größere Gruppe können. Weiß ja nicht was in der Gruppe für ein Altersschnitt ist. Meiner ist auch noch mit fast 3 bei den 1-2 jährigen.
Im Kindergarten wird alles spielerisch gemacht und nicht nur gemalt oder so. Außerdem wirst Du auch nicht jedes Bild presentiert bekommen.
Wenn sie viel raus gehen ist doch gut!
Das mit den Krankheiten ist auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartensorgen

Antwort von Florian2005 am 16.05.2009, 10:17 Uhr

Das mit den Krankheiten ist normal, war bei usn auch ganz extrem, so langsam gehts aber. Er ist seit Herbst 08 im Kiga und ich hab aufgehört zu zählen wie oft er in der Zeit krank war.

Nachmittags raus gehen ist doch gut! Frische Luft, Bewegung..ist doch super. Auch bei uns helfen die Kinder beim Geschirr wegbringen usw., auch das gehört dazu. Und das die Erzieherinnen nicht mit jedem Kind ins Bad gehen können ist auch normal, da wären die ja nur hinterher. Mein SOhn macht sich da auch manchmal pitsch nass am Waschbecken und der ist schon 4 xD

Wenn du allerdings ein super schlechtes Gefühl hast wechsel den Kiga ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.