Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 14.09.2013, 21:12 Uhr

Kinderfriseur

Sagt mal,schneidet ihr alle die Haare eure Kleinen selber oder macht das schon der Friseur? Traue mir nicht meiner Kleenen,18Mo.alt,den Pony und hinten zu schneiden,hab Angst,was zu verschnippeln das es hinterher sch....aussieht.Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Kinderfriseur

Antwort von mamanu am 14.09.2013, 21:17 Uhr

Ich hab grade kürzlich die Haare von meiner 17 monate alten Tochter geschnitten. Sie durfte während dieser zeit im Hochstuhl bilder am laptop anschauen und hat super hingehalten:-). so konnte ich mir zeit lassen und es ist wirklicht toll geworden. alle haben gefragt, ob sie beim friseur war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.09.2013, 21:22 Uhr

Na klar macht das der Friseur. Dauert ca.15 min dann ist es gemacht..mein kleiner macht da kein Problem. Der sitzt da schaut sich im Spiegel an plappert mit usw..
kommt aber auch auf die Person an . Manche können es mit kindern andere nicht.
selbst schneiden kommt nicht in Frage der Junge soll ja einen Haarschnitt haben und gut aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns die ersten vier Jahre auch der Friseur...

Antwort von Jeckyll am 15.09.2013, 6:55 Uhr

aber kein spezieller "Kinderfrisuer", der war sehr teuer und machte seine Arbeit auch nicht besser als der wohnortnächste. Kommt einfach darauf an, ob der Friseur gut mit Kindern kann.
Das still halten war auch nie ein Problem, so ein Schnitt dauert vielleicht fünf bis zehn Minuten. Man macht da ja nichts kompliziertes. Und mein Sohn war es ab etwa einem Jahr gewohnt und hat da nie Zicken gemacht. Erst war es spannend, dann war es Routine.

Seid er vier oder viereinhalb ist schneide ich aus Kostengründen selbst. Mit so einem Haarschneider. Geht leicht und sieht gut aus.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns die ersten vier Jahre auch der Friseur...

Antwort von somane am 15.09.2013, 9:09 Uhr

Ich geh mit den Kids zu meinem Frisör. Würde niemals selber schnippeln, habe 2 linke Hände.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von Nachtwölfin am 15.09.2013, 12:09 Uhr

Habe bis jetzt immer selbst geschnitten. 1. aus Kostengründen und 2. weil meine Tochter sich mit Sicherheit bei einer fremden Person gewehrt hätte. War bis jetzt auch nicht kompliziert. Sie hat lockige Haare, da fällt es meistens nicht auf, wenn man sich mal verschneiden sollte. Ist mir bis jetzt erst einmal passiert, als sie plötzlich den Kopf bewegt hat :-o
Bei einem Jungen würde ich evtl zum Frisör gehen. Eine Kurzhaarfrisur ist etwas komplizierter und dauert länger als einfach nur Spitzen schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von rabarbera am 15.09.2013, 19:40 Uhr

Bei meinem Sohn (fast 4) schneide ich die Haare selber mit einer Haarschneidemaschine - das geht total einfach und sieht vollkommen OK aus!
Meine Tochter ist 15 Monate und wir lassen die Haare momentan einfach wachsen und machen Spangen od. ein Haarband rein, damit sie nicht ins Gesicht hängen :-). Ich denke aber, wenn die Haare doch mal geschnitten werden müssen, werde ich das die erste Zeit auch selber machen... es sei denn, es klappt gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 22:40 Uhr

gehen zum normalen frisör. anfangs saß er dabei auf meinem Schoß, inzwischen sitzter wie ein kleiner König allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von aensky am 16.09.2013, 11:05 Uhr

ich mach es selbst. meine tochter würde niemanden ran lassen und zieht sich immer die spangen raus, deswegen muss der Pony ab und zu dran glauben...
es ist 'ne echte Herausforderung denn sie ist total zappelig. wir machen das am liebsten in der wanne und sie betrachtet sich dabei im spiegel, oder papa steht davor und macht faxen...
ich schneid den immer gleich relativ kurz sonst muss ich einen Monat später wieder ran...
sieht aber nich blöd aus weil es nich vom Friseur ist, sieht total niedlich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfriseur

Antwort von Missy27 am 18.09.2013, 15:58 Uhr

Friseur wäre mit meiner Tochter (3) undenkbar. Habe ihr die Spitzen bisher zweimal unauffällig in der Wanne geschnitten. Sie hat sehr feines Haar, das geht ratzfatz und da sie lockig sind, fällt es nicht so auf wenn es etwas schief ist. Hatte ihr anfangs mal den Pony geschnitten aber das sah wirklich doof aus und seitdem sie Haarspangen akzeptiert, wächst der Pony halt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.