Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masi2006 am 17.04.2007, 9:46 Uhr

Kinderfahrradsitz für Mountainbike HILFE

Hallo!
Ich poste meinen Beitrag mehrerwärts in der Hoffnung das mir jemand helfen kann!
Hat jemand einen Kindersitz für ein Mountainbike gehabt?
mein Mann und ich habe beide nur Mountainbikes...
LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Kinderfahrradsitz für Mountainbike HILFE

Antwort von Geisterfinger am 17.04.2007, 11:52 Uhr

Ich weiß nicht, worauf es dir jetzt ankommt...ich habe einen "normalen" Kindersitz an meinem Mountainbike und meine Nachbari auch. Kein Problem. Bei mir ist es allerdings so (vielleicht meinst du das), dass die Züge für Schaltung und Bremse und Metallnubbel an dem ROhr verlaufen, an dem man normaler weise diese Halterung anbringt, in die die 2 STäbe des SItzes gesteckt werden. Bei meiner Nachbarin gings trotzdem, bei mir nicht. Daher haben wir uns einen speziellen Gepächträger montiert (von Pletscher)und eine Halterung an den Kindersitz, so dass der Sitz jetzt auf den Gepäckträger geklickt wird. SIeht etwas sonderbar aus, aber funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz für Mountainbike HILFE

Antwort von Fröschlein Luisa am 17.04.2007, 13:08 Uhr

Gibts eigentlich nicht! Haben uns auch schon dumm und dämlich gesucht! Entweder Du bohrst den Rahmen an und ziehst dort die Züge durch (hat ein Bekannter gemacht, aber dafür waren unsere Bikes zu teuer!), oder wie Geisterfinger schon schrieb, Du besorgst Dir nen Gepäckträger zum Befestigen (ging allerdings bei unseren Bikes auch nicht!). Wir sind nur einmal mit dem Sitz gefahren, hatten ihn an der Sattelstange befestigt, aber eigentlich ist das verboten und alles andere als Sicher. Also, bitte nicht nachmachen! ;-))

Zu guter letzt haben wir uns einen Anhänger gekauft und sind mehr als Zufrieden! Da passt auch noch der Rucksack rein und das Puky von der Kleinen und Singel-Trails fahren wir z. Zt. nicht mehr, obwohl es für solche auch nen Anhänger geben würde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.