Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newlife I am 20.05.2006, 8:36 Uhr

Kinder und Katzen

Hallo an alle,

ichhabe bisher immer nur mitgelesen, und ich denke Ihr könnt mir sicher ein paar Tipps geben. Wir haben einen Sohn, 1,5 Hahre alt, er ist ein Schatz.
Kurz bevor ich mit Ihm schwanger wurde, starb mein über alles geliebter Schmusetieger Jimmy mit 14 Jahren.

Ich habe das Gefühl, es ist an der Zeit, einem neuen Stubentieger ein zu Hause zu geben. Ich glaube und hoffe das ist auch für unser Söhnchen gut. Ich mache mir wenig Sorgen wegen Allergien, es würde eine reine Hauskatze werden.

Bis jetzt haben wir auch jeden Tag Kontakt mit Katzen und Pferden und er reagiert gar nicht.

Vieleicht habt Ihr ein paar Erfahrungen?

Das wäre sehr nett!!

Vielen Dank,

Michaela

 
5 Antworten:

Re: Kinder und Katzen

Antwort von inadma am 20.05.2006, 9:19 Uhr

hallo!
aus welchem grund hast du denn angst vor allergien? ist er vorbelastet? falls nicht, würd ich mir solche gedanken überhaupt nicht machen...
wir haben auch katz und kind und keiner ist auf den anderen alergisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Katzen

Antwort von 5xMama am 20.05.2006, 10:23 Uhr

Hallo,
wenn du jeden Tag mit Katzen zusammen bist hätte er bestimm schon lange irgend welche anzeichen gemacht wenn er eine Alergie auf Katzen hätte habe auch Kinder und zwei Katzen und alle Kinder haben keine anzeichen gezeigt auf sie gegen eine Alergie
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Katzen

Antwort von Shirin0502 am 20.05.2006, 12:17 Uhr

Also ich bin ja Verfechter der Ansicht, je mehr Kinder mit Tieren und auch mal Schmutz in Verbindung kommen, desto weniger leiden sie an Allergien! Was nicht heißen soll, das es zu Hause schmutzig sein sollte!!!!!
Schmutz= speilen im Matsch, Kuhstall etc.
Unsere Tochter IST vorbelastet, da wir beide Heuschnupfen haben- allerdings wächst sie mit zwei Hunden und nem Kater auf und wir sind regelmäßig zum Reiten...und sie hat keinerlei Anzeichen von Allergien!!
Außerdem ist es meiner Meinung nach sooo wichtig, das Kinder viel Kontakt zu Tieren haben!!! Also nix wie los zu Eurem neuen Kätzchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Katzen

Antwort von Schiri am 21.05.2006, 18:23 Uhr

Also unser Erik (13 Mon.) wächst mit 2 Katzen und diversen Kleintieren auf. Das ist kein Problem. Die Katzen gehen ihm aus dem Weg, wenn sie keine Lust auf ihn haben oder er bekommt einen ganz leichten "Hieb" ohne Krallen mit der Pfote, wenn er zu aufdringlich wird.
Wir achten aber ganz doll drauf, dass die Katzen nicht ins KiZi gehen, denn da haben sie nix zu suchen.
Auch Allergien sind kein Problem, obwohl wir beide viele Allergien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder und Katzen

Antwort von Newlife I am 22.05.2006, 8:30 Uhr

Hi,

danke für die Antworten. Wir werden uns wohl für das Kätzchen entscheiden.
Ja das Kinderzimmer wird tabu bleiben und wir werden gut aufpassen.
Vorbelastet sind wir alle nicht, aber viele aus Bekanntenkreis haben Allergie gegen Katzen...

vielen Dank für den Zuspruch,

Liebe Grüße,

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.