Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 16.02.2006, 13:25 Uhr

Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Hallo zusammen,
unsere 3jährige Tochter macht mit Vorliebe heimlich unseren PC an und spielt damit herum. Sie "schreibt" gern bunt in Word, versucht die gespeicherten Fotos anzuschauen etc. Nicht selten verstellt sie was dabei und heute vormittag hab ich sie dabei erwischt, wie sie 2 (!) ihrer Kinderlieder CD`s ins CD ROM Laufwerk legte und dieses dann gewaltsam zu schließen versuchte... Puh, sie weiß, dass sie es nicht darf. Kommt aber immer wieder vor. Nun fragte mich eine Bekannte warum ich ihr keinen Lerncomputer kaufen würde. Hab das Wort schon mal gehört, bin aber ansonsten völlig ahnungslos. Ist das schon was für Kinder mit 3? Wenn ja, welcher ist gut? Was kann man damit machen? Bin eher nicht so der Fan von Computer, Fernseher, Gamboby etc. für kleine Kinder. Aber im Hinblick auf`s Überleben unseres PC`s möchte ich mich doch mal informieren ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

 
7 Antworten:

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von jokasilemi am 16.02.2006, 13:55 Uhr

hallo, ich finde diese lerncompouter den reinsten mist und geldrausschmeißerei. wir haben für unseren pc alterentsprechende spiele für die kinder. das wäre auch für euch eine möglichkeit, wann töchterchen an den pc darf und wann nicht. außerdem könnt ihr euren pc per passwort schützen (bei windows XP über die systemsteuerung), so kann sie ihn zwar anschalten aber nix machen. eine weitere möglichkeit ist, den pc in solch eine mehrfachsteckdose zu stecken, die noch einen extra schalter hat, wo dann strom drauf ist und dies so zu verstecken, dass sie da nicht ran kommt. meine jüngste hat mit ihren gerade mal 2 jahren auch schon das diskettenfach mit einer runden pappscheibe gefüttert und sie freut sich immer drauf, wenn sie den hauptschalter am pc ausmachen darf. und falls ihr windows xp habt, könnt ihr der tochter eine eigene oberfläche einrichten, damit sie an euren nix machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von max am 16.02.2006, 15:02 Uhr

ich finde einen Lerncompi für euch den falschen Weg. Denn sie soll ja lernen dass nein auch nein bedeutet und nicht dass man noch belohnt wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von paularmandugolysandre am 16.02.2006, 15:25 Uhr

paul hat mit 2 der VTech lerncomputer bekommen und spielt unheimlich gerne mit, dabei lernt er auch eine Menge! er kostet auch nur 30euro und nicht mehrere hunderte wie ein echter, hat sogar eine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von Mistinguette am 16.02.2006, 15:59 Uhr

Vous l'avez en francais ou en allemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von moppel03 am 16.02.2006, 17:27 Uhr

Ich habe meiner Kleinen, nun 2,5 Jahre,
ein paar PC-Spiele gekauft.

Super toll findet sie

"Billi Banni", erste Schritte und
die Abenteuer von Addy Buschu.
Kannst Du beide bei Amazon erwerben.

Sind von 2-4 Jahren, und meine Maus spielt schon sehr schön damit.

Sind aber auch niedlich gemacht.

Enttäuscht war ich von den Disney Spielen. Da haben sich die Programmierer wenig Gedanken gemacht,
was einer 2-jährigen wohl gefallen könnte.

Zu schwierig vom Aufbau und von der Aufgabenlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.:

Antwort von moppel03 am 16.02.2006, 17:33 Uhr

Da sie ja nun zu bestimmten Zeiten in meiner Anwesenheit den PC "vergewaltigen" darf, hat sie darüberhinaus kein großes Interesse mehr an dem Gerät.

Einfach mal ausprobieren.

Die Billi Banni Spiele sind sehr preiswert, und wenn es nicht klappt, dann ist wenigstens nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder (Lern) Computer.... eine Ahnungslose

Antwort von *Alizee* am 17.02.2006, 19:15 Uhr

Meine Tochter ist ein bißchen älter und sie hat jetzt einen von VTech mit Winnie Pooh bekommen. Wir hatten auch das Problem.

Sie kommt mit dem Teil allein sehr gut klar. Ich würde an deiner Stelle auch so einen Kindercomputer holen, so teuer sind sie nicht.

Bei Computerspielen muss man eher aufpassen, dafür war ein PC doch auch zu teuer. Kekskrümel, einfach mal was drücken.......

Das muss doch in dem Alter wirklich noch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.