Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbine am 09.07.2006, 9:48 Uhr

kind will nicht woanders schlafen

Hallo!Und zwar hab ich ein riesen Problem mit meiner Tochter(14 mon.)Und zwar möchte ich gerne das mein Kind mal bei der Oma schläft(allerdings zum ersten mal woanders,da es vorher echt nicht ging)und bei der anderen Oma ging es auch nie da sie immer die cousine von unser kleinen hat und die ist zwei.Na auf alle Fälle hab ich jetzt mal versucht sie dort schlafen zu lassen(mittagsschlaf).Ich hab sogar ihren kassettenrekorder mitgenommen(sie schläft immer zu musik ein)und ihre bettwäsche und und und...aber nichts half.zu hause leg ich sie hin,mach die musik an und tür zu und dann schläft sie.was kann ich also machen,damit sie sich an das schlafen woanders gewöhnt??????????

 
2 Antworten:

Re: kind will nicht woanders schlafen

Antwort von Cindy16 am 09.07.2006, 11:54 Uhr

Hallo,
das Problem kenne ich auch! Habe es genau so gemacht wie du! Dann kam ich auf die Idee sie einfach hinzubringen und dann zu gehen! Und was war, es hat prima geklappt und sie hat sogar durchgeschlafen obwohl sie es nie getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will nicht woanders schlafen

Antwort von schnecke71 am 09.07.2006, 14:30 Uhr

WIr haben ja 3 Mädchen- und alle drei verschieden. Die Große hatte immer Einschlafprobleme und hat erst im Kiga-alter bei Oma geschlafen, die Mittlere hat von Anfang an überall geschlafen - solange sie ihr Kuscheltier hatte. Erst im Kiga-Aöter wollte sie nicht mehr auswärts schlafen...nur ev bei Oma.
Die Kleine (26Mon) schläft nur woanders, wenn ich dabei bin. Also Urlaub ist möglich, schlafen bei Oma nicht. Gestern wollte sie bei Oma schlafen - von sich aus - und kam kurz darauf wieder nach Hause (wohnen nur 3 Häuser weiter). In der Nacht schrie sie dann verzweifelt: Ich habe keine Mama, ich habe keine Mama!
Da dachte sie wohl, sie wäre doch bei Oma.
Wir von uns aus lassen sie einfach und warten ab. In einem Jahr sieht es vielleicht schon anders aus.

Tipps hab ich somit keine für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.